Vlc Media Player Wiedergabelisten; VLC Fenster dauerhaft verkleinern

Medvedev

Medvedev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
192
Reaktionspunkte
25
Hallo Freunde,

hoffentlich könnt Ihr mir helfen! Ich nutze den VLC Media Player auf dem iMac.

Es git da 2 Sachen, die mich extrem stören:
Es werden immer Wiedergabelisten erstellt, kann man diese - für mich - nervige Funktion irgendwie dauerhaft deaktivieren? Bei Google gibt es hierzu einige Anleitungen, allerdings habe ich im VLC Player unter Einstellungen keinen Reiter gefunden, der es ermöglicht den Inhalt der Wiedergabeliste erst gar nicht zu erstellen oder beim Beenden wieder zu löschen.

2. Wie kann man im VLC Player die Fenstergröße dauerhaft anpassen (aktuell ist es fast Vollbild).
Für einzelne Filme behelfe ich mir aktuell mit Command+ Zahl im Videobereich, wechselt man das Video ist die Einstellung wieder "zurückgesetzt".

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen Medvedev
 
2. VLC-Fenster ins gewünschte Größe bringen, und mit gedrückter control-Taste schließen.
 
Was meinst du mit 1.? Was für Listen werden erstellt? Wenn ich mehrere Videos per VLC abspiele, braucht es natürlich eine Liste, damit VLC weiß, was als nächstes abgespielt werden soll. Aber bei jedem Abspielen wird die identische Liste (die immer wieder leer anfängt) genutzt.

2. Damit hat sich VLC schon immer etwas schwer getan, weswegen ich vor einiger Zeit auf Iina gewechselt bin. Dort lässt sich Fensterposition und -größe vorbildlich und pixelgenau definieren: https://iina.io/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Man kann die Wiedergabeliste im Abspielfenster haben oder getrennt.
Es gibt auch die Option das Fenster dem Inhalt anzupassen.
Hast du in den Einstellungen auch das Erweitert geklickt, um alle Optionen zu sehen?
 
Zurück
Oben Unten