vlc Media Player; Finder Fenster schließen

Medvedev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
192
Reaktionspunkte
25
Hallo Freunde,

habe es jetzt endlich geschafft, den vlc so zu installieren, das nicht immer bei jedem Start von einem Video die Wiedergabeliste mit gestartet wird.

Jetzt startet der VLC- Media Player allerdings nicht mehr in der Bildschirmmitte, sondern immer deutlich links versetzt von der Bildschirmmitte in einem sehr kleinen Fenster von ca. 10x10cm. Echt ärgerlich.

Das kann man zwar jedesmal händisch wieder ändern, doch beim nächsten Strart ist der Player wieder deutlich links versetzt von der Bildschirmmitte angesiedelt und viel zu klein!

Weiß jemand Rat was man da einstellen muß, damit er unter Mac diese Einstellungen speichert.

Kann man den Finder schließen, wenn man einen Film schaut, denn sonst befindet sich dieser ja dauerhaft die ganze Zeit über im Hintergrund?.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe Gruß Medvedev
 
Wenn ich ein Video mit dem VLC Player gestartet habe, drücke ich danach immer sofort ⌘F

Für mich keine große Aktion.

Für das Video eine große Aktion. :p
 
Verstehe auch nicht, was du da für einen Aufwand betreibst.
 
Mach doch ein AppleScript dafür.
 
Die Startposition und -größe von Programmfenstern kann man üblicherweise in der zum Programm gehörenden Preferencedatei ändern. Wenn Xcode nicht installiert ist, geht das auch mit einem beliebigen Texteditor, man muß nur darauf achten, als Nur-Text zu speichern.
Beim VLC ist das wohl ~/Library/org.videolan.vlc.plist - kann natürlich bei neueren Systemen z.B, nach ~/Library/Containers verschoben sein.
 
Zurück
Oben Unten