VLC liest DVDs nicht richtig?!

J

jonili

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich benutze auf meinem iBook den VLC-Player und war anfangs begeistert.
In letzter Zeit häufen sich jedoch die Probleme beim Abspielen von (verschiedenen) DVDs. Bei Manchen gibt es keine Probleme, bei anderen u. a. diese:
- im Menü habe ich weder Mauszeiger noch ähnliches und muss mich auf gut Glück per up/down Tasten bewegen.
- Obwohl das Menü und z.B. auch die Special Features und so tun, kommt beim film bei einer KAUFDVD nur Ton und grauer Hintergrund. Manchmal kann das durch den Neustart des Players behoben werden, manchmal nicht.

Leider habe ich keine Möglichkeit die DVDs auch woanders auszuprobieren.
Können diese Probleme am Player liegen?
Fehlt da ein Codec oder sonst was in der Richtung?
Habt ihr ähnliche Probleme?
Lösungsvorschläge und Ideen?

Merci!

Anja
 
probier es mal mit dem apple dvd player oder mit mplayer
 
Hast du den neusten VLC (VLC 0.7.1a)?

Gruss
Kalle
 
ich benutze den vlcplayer vor allem deswegen, weil ich verhindern will, dass sich
mein laufwerk fest auf einen bestimmten regioncode einstellt.
Deshalb fällt für mich der Apple DVDplayer flach.
Spielt der Mplayer auch DVDs ab? Das wußte ich nicht.
Beim VLC habe ich noch die Version o.7.o.

Danke erstmal

Anja
 
Inzwischen gibt's den VLC 0.7.2 ;)
Der MPlayer spielt AFAIK keine DVDs ab.

Gruss
Kalle
 
trotz Version 0.7.2 besteht das Problem noch immer - werde nun mal hausieren gehen um zu schauen obs doch an der DVD liegt.

Gruß und Danke

jonili
 
Probier doch mal den Apple DVD-Player aus, ob's mit dem geht ;)

Gruss
Kalle
 
nö,

denn der player von apple hat nun mal leider die für mich als liebhaberin von filmen
ANDERER länder den nachteil, dass er nach, nun nur noch viermaligem umstellen
das laufwerk fest auf einen ländercode fixiert.
folglich ist er für mich alles andere als eine alternative.
gibt es denn noch andere empfehlenswerte, auch nicht kostenlose, code-free player?

ich denke ich kapituliere erst mal :(

gruß und gute nacht

jonili
 
mit besagter dvd hätte ich nämlich schon wieder einen joker weniger, meine ich.
trotzdem danke

jonili
 
Original geschrieben von ks23
Inzwischen gibt's den VLC 0.7.2 ;)
Der MPlayer spielt AFAIK keine DVDs ab.

Gruss
Kalle

...und wie der MPlayer DVDs abspielt! siehe da
 
jonili, du sollst ja auch nur einmal testen, ob's an der DVD liegt oder am VLC ;)
Du benutzt den DVD-Player von Apple doch eh nie, sonst legt er sich ja auf ein Regionalcode fest ;)

BadHorsie, hab seit Ewigkeiten den MPlayer nicht mehr verwendet ;)

Gruss
Kalle
 
hast ja recht wegen dem code ks23,
gehe aber lieber mal bei nem mitbewohner testen wenn der wieder aus dem urlaub kommt. hehe. dannach bin ich vielleicht klüger, auch mit dem mplayer.

wünsch euch allen ein schönes und sonniges pfingstwochenende!

jonili
 
Zurück
Oben Unten