VLC fullscreen auf dem Sekundären Monitor.

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD" wurde erstellt von MellowMestenio, 29.03.2008.

  1. MellowMestenio

    MellowMestenio Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    19.02.2008
    Hi leute, ich brauch mal eure hilfe/tipps.

    Ich bin vor kurzem ins Mac lager gewechselt, und bin dem VLC mediaplayer treu geblieben(bzw habe ich das vor) um wmv oder avi files weiterhin zu geniesen.

    also, hier mein Problem:

    ich habe ein HD Ready LCD-TV, und sehe gerne meine filme in fullscreen auf dem sekundären Screen.

    wenn ich nun aber den VLC mediaplayer in den sekundären screen "ziehe"/"verschiebe" und anschließend doppel in den player klicke, um ihn auf fullscreen zu schalten, dann geht zwar der fullscreen-modus, aber der VLC player switched automatisch auf den Premieren screen des macbook pros.


    was kann ich machen um VLC in Fullscreen auf dem 2ten Screen geniesen zu können, bzw gibt es alternativen zum VLC player(finde flip4mac nicht soo der brüller)



    Vielen Dank im vorraus


    MM
     
  2. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Mitglied

    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Du könntest in den Systemeinstellungen den LCD TV als Hauptbildschirm festlegen. (Unter Monitore die kleine Bildschirmleiste hinüberziehen)
     
  3. MellowMestenio

    MellowMestenio Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    19.02.2008
    gibts keine andere lösung, das ist wenn ich mal eben was anschauhen will zuviel torror...
     
  4. usls1

    usls1 Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    346
    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Ich glaube über Video->Videodevice kannst du festlegen, wo Fullscreen abgespielt werden soll.
     
  5. McHard

    McHard Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    29.11.2006
    Oder VLC 0.8.6d benutzen, die 0.8.6e hat in dieser Beziehung einen Bug.
    Und außerdem unter Video>VideoDevice>"Standard" auswählen, dann wird automatisch das richtige Display erkannt.
     
  6. MellowMestenio

    MellowMestenio Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    19.02.2008
    Au, geilo, die idee von usls1 funktioniert schonmal...ich werde ma schauhen ob ich was finde wo man das noch abspeichert, bzw er das automatisch umschaltet, aber das ist schonmal gut, vielen dank


    Jau, super leute, McHard hat die lösung letzendlich erbracht, einmal auf standart gestellt, läuft alles perfekt, das macht mein mac einstieg noch viel süßer als er sonst schon ist, vielen dank jungs ^^ schönen abend
     
  7. swifty112

    swifty112 Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    13.06.2007
    Hi,

    ich hätte noch zum Wiedergabe Modus von Vlc ne Frage.

    Also das Video läuft auf nem Externen Monitor, aber das Bild auf dem Macbook Pro wird dadurch Schwarz kann man das Abschalten ??
    Wollte neben dem Surfen nen Film gucken :cake:

    Greetz Swifty
     
  8. detto

    detto Mitglied

    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    Ach Mensch, warum schaut sich eigentlich nie jemand die Programme mal vorher an?
    Nimms mir bitte nicht übel aber es passiert so oft dass ich Fragen lese bei denen die Antwort wie eine folgende lautet:
    Einstellungen->Video->"Im Vollbildmodus andere Bildschirme..." deaktivieren.
    :rolleyes:
     
  9. flockhaus

    flockhaus Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Auch wenn das schon eine weile her ist, trotzdem vielen Dank für den Tipp, detto.
    Ich hätte ja mal einfach die Einstellungen durch schauen können, aber dazu benutze ich VLC zu selten.. Ich gebe zu, schon ein wenig peinlich...

    Juhu, endlich Fullscreen ohne einen schwarzen Hauptbildschirm.. ;-)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.