VLC - Freeze!

  1. metallex

    metallex Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Mein VLC macht seit einigen Wochen schwierigkeiten. Jedesmal wenn ich ein Video starte, friert das kompette System für ca. 5-10s ein. Anschließend wird das Video normal abgespielt! Habe sowohl die aktuelle stable als auch Entwicklerversion probiert! Das Löschen der .plist bracht ebenfalls keinen Erolg!


    Grüße

    Alex
     
    metallex, 30.04.2006
  2. starxed

    starxedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Confirm

    Das gleiche Problem habe ich auch seit den letzten 5 VLC-Releases. Ich forsche gerade nach, woran das liegen könnte :)
     
    starxed, 10.05.2006
  3. metallex

    metallex Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Muss den Thread nochmal hochholen, sorry!

    Habe nun mehrere Versionen durchprobiert ohne Erfolg. Auf meinem iBook läuft der VLC unter 10.3 tadellos! Die Logs habe ich auch mehrmals gecheckt...

    Ich nutze einen Powermac G5 1,8 GHz...


    MfG
     
    metallex, 28.05.2006
  4. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    hallo
    Nicht nur die .plist löschen, sondern auch den VLC Ordner mit den Dateien "vlcrc" und ein Ordner "cache" in user/Libary/preferences ,
     
    bernie313, 28.05.2006
  5. metallex

    metallex Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das habe ich alles gemacht!

    Konnte das Problem mit Hilfe des VLC-Forums lösen (da hätte ich schon eher mal nachsehen sollen :)).

    Die Ursache ist auf Final Cut Pro zurückzuführen. FCP installiert eine DVCPROHDMuxer.component in das Verzeichnis /library/quicktime, welche einen 5-10 sec. Freeze verursacht (warum auch immer).

    Lösung: Einfach die Datei löschen, oder umbenennen!


    MfG
     
    metallex, 28.05.2006
  6. starxed

    starxedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Noch einmal bestätigt. Ich habe die Datei aus dem Ordner herausgezogen und bewege sie über ein Shellskript wieder zurück, sobald FC startet.

    Besten Dank für die Nachforschungen und die PM!
     
    starxed, 03.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VLC Freeze
  1. asta la vista?
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    179
    asta la vista?
    09.03.2017
  2. Alberto
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    400
    Alberto
    16.10.2016
  3. iPierre
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    501
    iPierre
    10.10.2016
  4. gagio
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    231