VLC Fenstergröße 'im Verhältnis' ändern?

joikem

joikem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Gibt es im VLC eine Möglichkeit mit Hilfe einer Tastenkombination o.ä. das Videofenster bei Beibehaltung des Seitenverhältnisses zu vergrößern? Vielleicht geht dass ja so ähnlich wie in Grafikprogrammen, wenn man Kreise oder Rechtecke vergrößert.

Vielen Dank für eure Tips,
Johannes
 
Es gibt halbe, normale und doppelte Größe. Wenn du das Fenster aufziehst bzw. verkleinert bleibt das Seitenverhältnis des Bildes gleich, es kommen nur schwarze Ränder oben & unten oder an den Seiten dazu.
Oder verstehe ich die Frage falsch?

Gruß

dejes
 
Ja, das ist ja gerade das Problem. Ich will halt vermeiden dass diese Balken kommen und man immer millimetergenau das Fenster anpassen muss.

Danke,
Johannes
 
Schau dir mal den Nice Player an. Da kommen keine Rändern. Bei VLC wüsste ich nicht, wie man die Ränder verhindern kann.

Gruß

dejes
 
Zurück
Oben Unten