VLC Audioprobleme bei DVD mit G5 PowerMac!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Don Caracho, 23.03.2005.

  1. Don Caracho

    Don Caracho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Hossa Gemeinde,

    VLC Player 0.8.1
    Mac OS X 10.3.8

    ich habe folgendes Problem, ich versuche eine DVD oder einen VideoTS Ordner mit VLC zu öffnen, Bild kommt, aber kein Sound.
    Spiele ich die DVD mit Apple DVD Player ab ist alles in Ordnung, VLC liest aber problemlos MP3s. Nachdem man eine DVD angeguckt hat bzw. einen VideoTS Ordner sind die Systemklänge deaktiviert!

    Habe schon alles neuinstalliert, hat nichts geholfen, übrigens auf meinem 12" Powerbook läuft alles glatt!

    Hier gibt es ein Topic mit einem ähnlichen Problem aus dem VLC Forum:
    http://forum.videolan.org/viewtopic.php?t=8028

    Hat jemand eine Idee woran es liegt oder die selben Probleme?
     
  2. mce

    mce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.02.2005
    Hallo,
    schau mal im Audiomenü unter Audiospur ob da mehrere Spuren
    zur Verfügung stehen.
    Ich hatte das Problem einmal bei einer SVCD und da waren
    beim Abspielen dann 3 Audiospuren vorhanden. Die Spur 3 hatte
    die entsprechenden Audioinformationen und es funktionierte alles
    einwandfrei.

    Gruß
    Michael
     
  3. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Das liegt daran, dass VLC automatisch auf den digitalen Ausgang umschaltet, wenn man ein digitales Signal hat (eben beim DVD-schauen).
    Ist bei mir auch so. Wenn man es manuell wieder umschaltet geht es, aber könnte sein, dass bei mir dann auch die Signaltöne fehlten. Neustart half. Seitdem meide ich VLC für DVDs.
     
  4. Don Caracho

    Don Caracho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Benutze nur noch den MPlayer um mir Video_TS ordner anzugucken!
    Das macht keine Probleme...
    Habe auf der Website von VLC gelesen dass sie Schwierigkeiten haben mit VLC aud dem G5!
     
  5. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.450
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    645
    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Habe das Problem auch. Er springt immer auf digital

    Bei mir hat es immer geholfen wenn ich iTunes an habe während ich VLC starte.

    Habe schon in den Einstellungen gebastelt hatte aber noch keinen Erfolg
     
  6. darkwood

    darkwood MacUser Mitglied

    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    26.10.2003
  7. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    05.03.2003
    ich schaue meine dvds immer mit dem niceplayer

    http://niceplayer.indyjt.com/
     
  8. netXperience

    netXperience MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Auf meinem PM G5 verursacht VLC sogar eine Kernel Panic, wenn ich von digitalen Ton auf analogen umschalte :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen