VLC als Standard Player?

M

Maeandertaler

Wollte mal fragen ob man den VLC Player dazu bewegen kann als Standard Player zu fungieren ohne das ich schei** Quick Time benutzen muss! Mag ne Newbie frage sein bei Windows und Linux hätte ichs gewusst nur bei Mac OS X hab ich leider keinen Plan wo man dies ändern könnte!
Danke im Vorraus
MFG
Maeandertaler
 
Du suchst dir eine Datei, z.B. ein avi aus und klickst dann auf ->Ablage -> Information -> Öffnen mit und wählst dort vlc aus und klickst dann auf alle ändern.

Alternativ kannst du dir auch RCDefaultApp runterladen und das ganze zentral in den Systemeinstellungen machen.

Die Suchfunktion hätte dir sicher auch geholfen. Hatten wir ja schliesslich nicht das erste Mal.
 
Du musst dazu eine Datei mit der entsprechenden Endung anklicken und dann Apfel +I nun kannst du unter der Option Öffnen mit festlegen t welchem Programm eine Datei zu öffnen ist nun noch auf alle ändern gehen.
 
@marco312
Erster! :D
 
jokkel schrieb:
@marco312
Erster! :D
147.gif
ja ja bekommst bei Gelegenheit einen Keks von mir. :D
 
Hey Jungs, von wo habt ihr eigentlich immer diese coolen animierten smileys her???
 
Hurrey!

Danke vielmals! :)
 
normalerweise fragt er doch auch bei der installation des programms...
bild´ ich mir zumindest ein...
 
maxidiezl schrieb:
normalerweise fragt er doch auch bei der installation des programms...
bild´ ich mir zumindest ein...

Ich wurde nicht gefragt. :( kopfkratz
 
dann bin ich eingebildet ;)
 
Zurück
Oben Unten