VLC als safari Player anstatt Quicktime?

ps895

ps895

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
381
Reaktionspunkte
0
Ist es möglich in Safari im Browserfenster Videos mit VLC anstatt mit Quicktime zu schauen? Wenn ja welches Plugin brauche ich oder was muss ich umstellen? Würde gerne avis online sehen für die Quicktime keine plugins besitzt.

Danke für Tipps
 
Würde mich auch interessieren, weil man bei jedem wmv oder avi aus Safari raus muss, VLC starten usw..

Tom
 
es gib da mehrere apps die das einstellen können; z.b. more internet -
am einfachsten kannst du die einstellungen im internet explorer ändern ( ja auch für safari, ja find ich auch komisch, ja wirklich der von m$ :D )

ie > explorer > einstellungen > dateien empfangen > dateihilfsprogramme und dort die jeweiligen typen mit vlc verknüpfen

naja / bei mir hat das funktioniert ;)
 
xlqr schrieb:
es gib da mehrere apps die das einstellen können; z.b. more internet -
am einfachsten kannst du die einstellungen im internet explorer ändern ( ja auch für safari, ja find ich auch komisch, ja wirklich der von m$ :D )

ie > explorer > einstellungen > dateien empfangen > dateihilfsprogramme und dort die jeweiligen typen mit vlc verknüpfen

naja / bei mir hat das funktioniert ;)

lol. da kann man bei dem ganzen apple-kram wie immer nix richtig einstellen, weil das dem user offensichtlich nicht zugetraut wird und dann brauch man erst nen anständigen browser um sein system für sich zu konfigurieren. lol

wie ihr merkt halte ich von safari mal grad gar nichts und benutze den ie solange bis es was besseres gibt.
 
na, aber als browser ist der ie/mac doch ziemlich shitty! teste mal den camino ...
wobei meistens nehm ich halt doch den safari.
aber das dingen mit dem einstellen find ich auch
 
pcuser schrieb:
...und benutze den ie solange bis es was besseres gibt.

Also schon seit ein paar Jahren nicht mehr?
 
noch immer :)

ich bin da altmodisch :)

schade daß es keine updates mehr gibt
 
hm das gleiche problem ist bei firefox... avi lassen sich nicht abspielen da sich quicktime öffnet, der aber keine avis abspiele kann...
 
ps895 schrieb:
Ist es möglich in Safari im Browserfenster Videos mit VLC anstatt mit Quicktime zu schauen? Wenn ja welches Plugin brauche ich oder was muss ich umstellen? Würde gerne avis online sehen für die Quicktime keine plugins besitzt.

Danke für Tipps

Plug-Ins für QT downloaden wär ne gute Idee.
 
Exakt... Wenn die Filme direkt im Browserfenster dargestellt werden soll, bedarf es eines Browser-Plugins und das gibt es nicht von VLC. Für DIVX Filme einfach das DIVX QT-Plugin runterladen und dann kann das QT Browser-Plugin die Filme auch direkt im Browser darstellen.
 
hm hab plugins von divx installiert, aber der quicktime will immernoch keine avis abspielen... obwohl in den mmi einstellunge unter systemeinstellungen/quicktime oda wie dat heist, auch avi angeklickt wurde....

wat nu ?
 
ladet euch das movie einfach runter und schauts dann mit VLC!
Gruß Rupp
 
Hab das Plugin auch drauf, aber kommt immer noch kein Bild.
Wie kann man die .avi - dateien eigentlich runterladen, ohne
das Safari ein Quicktime-Abspielschirm zeigt?
 
Die avi-Datei ist doch bestimmt ein Link den Du anklickst im Browser oder? Einfach mit rechts anklicken, ALT-Taste gedrückt halten und "Verknüpfte Datei laden unter" auswählen. Oder meinste doch was anderes? Frage kommt mir bisschen zu einfach vor!
 
Danke es klappt! Und das runtergeladene Ding läuft dann tatsächlich unter
Quicktime :)
Danke!
 
Danke es klappt! Und das runtergeladene Ding läuft dann tatsächlich unter
Quicktime :)
Danke!
 
Zurück
Oben Unten