VLC als safari Player anstatt Quicktime?

Diskutiere das Thema VLC als safari Player anstatt Quicktime? im Forum Online-Software.

  1. ps895

    ps895 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Ist es möglich in Safari im Browserfenster Videos mit VLC anstatt mit Quicktime zu schauen? Wenn ja welches Plugin brauche ich oder was muss ich umstellen? Würde gerne avis online sehen für die Quicktime keine plugins besitzt.

    Danke für Tipps
     
  2. lordsony

    lordsony Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.05.2003
    Würde mich auch interessieren, weil man bei jedem wmv oder avi aus Safari raus muss, VLC starten usw..

    Tom
     
  3. xlqr

    xlqr Mitglied

    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    es gib da mehrere apps die das einstellen können; z.b. more internet -
    am einfachsten kannst du die einstellungen im internet explorer ändern ( ja auch für safari, ja find ich auch komisch, ja wirklich der von m$ :D )

    ie > explorer > einstellungen > dateien empfangen > dateihilfsprogramme und dort die jeweiligen typen mit vlc verknüpfen

    naja / bei mir hat das funktioniert ;)
     
  4. pcuser

    pcuser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    25.02.2004
    lol. da kann man bei dem ganzen apple-kram wie immer nix richtig einstellen, weil das dem user offensichtlich nicht zugetraut wird und dann brauch man erst nen anständigen browser um sein system für sich zu konfigurieren. lol

    wie ihr merkt halte ich von safari mal grad gar nichts und benutze den ie solange bis es was besseres gibt.
     
  5. xlqr

    xlqr Mitglied

    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    na, aber als browser ist der ie/mac doch ziemlich shitty! teste mal den camino ...
    wobei meistens nehm ich halt doch den safari.
    aber das dingen mit dem einstellen find ich auch
     
  6. dylan

    dylan Mitglied

    Beiträge:
    6.452
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Also schon seit ein paar Jahren nicht mehr?
     
  7. pcuser

    pcuser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    25.02.2004
    noch immer :)

    ich bin da altmodisch :)

    schade daß es keine updates mehr gibt
     
  8. nader

    nader Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.08.2004
    hm das gleiche problem ist bei firefox... avi lassen sich nicht abspielen da sich quicktime öffnet, der aber keine avis abspiele kann...
     
  9. operatort

    operatort Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.06.2004
    sollte dir zu denken geben...
     
  10. Macs Pain

    Macs Pain Mitglied

    Beiträge:
    5.995
    Zustimmungen:
    618
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Plug-Ins für QT downloaden wär ne gute Idee.
     
  11. Mr. D

    Mr. D Mitglied

    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Exakt... Wenn die Filme direkt im Browserfenster dargestellt werden soll, bedarf es eines Browser-Plugins und das gibt es nicht von VLC. Für DIVX Filme einfach das DIVX QT-Plugin runterladen und dann kann das QT Browser-Plugin die Filme auch direkt im Browser darstellen.
     
  12. pcuser

    pcuser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    25.02.2004
    warum? worüber soll ich nachdenken?
     
  13. nader

    nader Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.08.2004
    hm hab plugins von divx installiert, aber der quicktime will immernoch keine avis abspielen... obwohl in den mmi einstellunge unter systemeinstellungen/quicktime oda wie dat heist, auch avi angeklickt wurde....

    wat nu ?
     
  14. Rupp

    Rupp Mitglied

    Beiträge:
    7.570
    Zustimmungen:
    603
    Mitglied seit:
    10.10.2004
    ladet euch das movie einfach runter und schauts dann mit VLC!
    Gruß Rupp
     
  15. Coati

    Coati Mitglied

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Hab das Plugin auch drauf, aber kommt immer noch kein Bild.
    Wie kann man die .avi - dateien eigentlich runterladen, ohne
    das Safari ein Quicktime-Abspielschirm zeigt?
     
  16. s_ko

    s_ko Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Die avi-Datei ist doch bestimmt ein Link den Du anklickst im Browser oder? Einfach mit rechts anklicken, ALT-Taste gedrückt halten und "Verknüpfte Datei laden unter" auswählen. Oder meinste doch was anderes? Frage kommt mir bisschen zu einfach vor!
     
  17. Coati

    Coati Mitglied

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Danke es klappt! Und das runtergeladene Ding läuft dann tatsächlich unter
    Quicktime :)
    Danke!
     
  18. Coati

    Coati Mitglied

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Danke es klappt! Und das runtergeladene Ding läuft dann tatsächlich unter
    Quicktime :)
    Danke!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VLC safari Player
  1. iSven73
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    480
  2. 404
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.347
  3. moneymaker
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.276
  4. blaufalke
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    27.851
  5. Hakkush
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    553

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...