VLC als default plazer

S

schlobb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab mir gerade VLC runtergeladen und bin begeistert. clap: Jetzt hab ich noch ne Frage: Wie stelle ich in meinem X 10.2.8 VLC als default player ein? confused: Ich will das bloede QuickTime nicht mehr haben! Danke im voraus.
 
Original geschrieben von schlobb
Hallo, hab mir gerade VLC runtergeladen und bin begeistert. clap: Jetzt hab ich noch ne Frage: Wie stelle ich in meinem X 10.2.8 VLC als default player ein? confused: Ich will das bloede QuickTime nicht mehr haben! Danke im voraus.
 

Dazu klickst du die entsprechende Datei an, drückst Apfel-i (Information), wählst: "öffnen mit" -> VLC -> alle ändern, fertig.

:)

Dylan
 
VCL

Na klar kann ich das. Aber wenn ich neue Dateien reinkriege (die nur die entsprechende Endung haben) muss ich dies immer wiederholen, da automatisch Quicktime gestartet wird. Das war meine Frage. :)
 
Re: VCL

Original geschrieben von schlobb
Na klar kann ich das. Aber wenn ich neue Dateien reinkriege (die nur die entsprechende Endung haben) muss ich dies immer wiederholen, da automatisch Quicktime gestartet wird. Das war meine Frage. :)
 

Wieviele verschiedene Filmformate kriegst du denn "so rein"? ;)

Es wird bei dem von mir beschriebenen Vorgang jede Datei mit dieser Endung standardmäßig mit VLC geöffnet. Also: änderst du z. B. eine .mpg-Datei wie oben beschrieben, werden alle .mpg-Dateien mit VLC geöffnet.

Dylan
 
VCL

Juhuu, du hast rcht. Vielen Dank! You made my day! :music
 
Zurück
Oben Unten