VLC 2.0 und nun?

Schon mal jemand versucht die komplett zerstörten Untertitel zu lesen? Ein Graus.
 
Mit VLC geht es meiner Meinung nach abwärts. Ich will nicht doof rummeckern, aber das war bei Freeware oft so: irgendwann scheint der Zeitpunkt gekommen zu sein, indem die Developer mehr und mehr Features und damit mehr und mehr Bugs implementieren, anstatt auf die Wahrung der Qualität zu achten. Dasselbe war in Windows mit Winamp so, nun versucht VLC ein MP3 Player zu sein.

Wozu? Nicht mal einem windowsuser kann man das hässliche UI zumuten. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
2.0.1 ist da! http://www.videolan.org/vlc/releases/2.0.1.html

# New features in the Mac OS X interface for more customization.
# Numerous fixes in the Qt, the Mac OS and the skins interfaces.

...lässt hoffen. Werde ihn mal ausprobieren und schauen ob meine Kritikpunkte überarbeitet wurden.
 
Weiterhin kein direktes Vorspulen. Ich seh da keine Änderung.
 
Bin auch wieder auf 1.x zurück... der 2.0 hat Probleme verursacht, bswp. Abstürze beim Versuch ein Video zu öffnen oder dieses ständige "Cache erzeugen". Das nervt einfach...
 
Weiterhin kein direktes Vorspulen. Ich seh da keine Änderung.
Meinst du damit die ~10sec Sprünge via Taste? Musste kurz weg und wollte jetzt das Update starten aber wenn die Sprungbuttons nicht dabei sind dann spar ich mir die Installation. :(
 
Ich hab sie jedenfalls nicht gefunden. Spulen geht momentan mal gar nicht, nervt einfach nur total.
 
Jo, extrem unpräzise oder langwierig. Kein Vergleich zu dem Button. Und ich will mich nicht jedesmal zur Tastatur beugen müssen.
 
Danke für die Rückmeldung! Tja, dann warten wir mal auf die 2.0.2er Version.
 
so ich geh auch zurück auf die 1er version. ist ja fast genauso wie skype :(
 
HEY;)

kann man die Spalten so wie ich die mir verschiebe sichern ? bei mir werden die nach jedem Neustart von vlc an die alte Standard Einstellung zurückgeschoben
 

Anhänge

  • screenshot_241.jpg
    screenshot_241.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 74
2.0.2 ist da! http://www.videolan.org/vlc/releases/2.0.2.html

# Rework of the Mac OS X interface
# Fix video output on old Macs, notably PowerPC and GMA950 intel Macs.
# Support for HiDPI, aka Retina Display


Hat schon wer das Update gemacht? Gibt es die Sprungbuttons (direktes Vorspulen in 10-15sec Sprüngen) wieder?
 
Rat mal.

Man kann das auch runterladen und ohne Installation testen. Ich will endlich wieder ne vernünftige Version haben.
 
Ich hatte es befürchtet.

Man kann das auch runterladen und ohne Installation testen. Ich will endlich wieder ne vernünftige Version haben.
Aber auch wenn ich ihn ohne Installation starte bringt er doch die VLC Plists durcheinander, oder? Musste den 1er glaube ich zurücksetzen weil die 2er Version die Einstellungen zerstört hatte. Das wollte ich mir diesmal wieder ersparen. :eek:

Und ja, eine vernünftige Version wäre langsam an der Zeit. Passiert zunehmend, dass der alte VLC Videofiles verweigert die im aktuellen MPlayer und sicher auch im aktuellen VLC problemlos laufen.
 
Mir sind keine Probleme durch den Test aufgefallen. Naja, wie auch immer. So macht das halt echt keinen Spaß mehr.
 
Hallo,
Ich wollte nur eben Bescheid sagen, das die fehlenden Jump-Buttons in VLC 2.1 (endlich!) wieder da sein werden.
Erste Beta innerhalb der nächsten 2 Wochen. Finale Fassung um Juni.
Viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten