VLC 2.0 und nun?

Ich wollte nur eben Bescheid sagen, das die fehlenden Jump-Buttons in VLC 2.1 (endlich!) wieder da sein werden.
Erste Beta innerhalb der nächsten 2 Wochen. Finale Fassung um Juni.
Herzlichen Dank für diese Info! :eek: :)

Zwischenzeitlich kommt es doch gelegentlich vor, dass mein 1.1.12 bei manchen Files kein Bild mehr ausspucken will. Also höchste Zeit! :p
 
Ich fass es nich. Is ja wie Weihnachten und Ostern zusammen. ;)
 
Mit der Pre1 geht es schon mal. Supi :dance2:
 
Ich wollte nur eben Bescheid sagen, das die fehlenden Jump-Buttons in VLC 2.1 (endlich!) wieder da sein werden. Finale Fassung um Juni.
Tja, der Juni ist vorbei. Aber auf der VLC-Seite ist immer noch 2.0.7... :( (möchte keine nightly verwenden)
 
Ich nutz seitdem die Pre und die rennt und rennt und Jump Buttons sind wieder da.:)
 
Ich habe ein Flashvideo mit Speex als Audiocodec. VLC spielt das leider ohne Ton ab. Jemand ne Idee, wie man das zum laufen bekommt?
 
Jau, benutz die seit er es im Mai gesagt hat und funktioniert bislang ohne Probleme und spulen geht endlich wieder über die Buttons.
 
Mir gefällt der VLC Media Player auch nicht mehr. Habe mir jetzt den Mac Bluray Player von MagGO geholt. Der kostet zwar etwas, spielt aber auch fast alles.
 
Mittlerweile haben wir September... :noplan: Mag keine Beta und verwende im Moment ohnehin fast ausschließlich DLNA...

Was fehlt dir denn an der Pre, dass du sie nicht nutzen magst? Die funktioniert bei mir problemlos, wie die Finals davor und ich kann wieder mit den Buttons springen.

Also versteh ich auch nicht, was man daran nicht mehr mögen kann und warum man dann was kaufen sollte. Es macht exakt das, was es schon immer macht. Und die fehlenden Buttons sind wieder da.
 
Was fehlt dir denn an der Pre, dass du sie nicht nutzen magst? Die funktioniert bei mir problemlos, wie die Finals davor und ich kann wieder mit den Buttons springen.
Das mag schon sein. Ich nutze halt generell keine Beta-Software. Habe derzeit auch kein Problem auf die Final zu warten da mittlerweile ohnehin der Großteil über DLNA (Serviio --> Samsung Allshare) abgespielt wird.

Ich finde es nur komisch, dass sich hier extra jemand aus dem VLC-Team (?) registriert, verkündet dass in ein paar Wochen die 2.1 Final da sein wird und dann 4 Monate nichts passiert. Sogar eine 2.0.8 kam dazwischen noch raus und trotz mehrmaliger Nachfragen gabs keinerlei Reaktion.

Ich werde also weiter warten. Schon lange kein File mehr erwischt, das nicht lief. Somit stört es mich im Moment nicht weiter. Auf jeden Fall vielen Dank für die prompten Rückmeldungen und die Hinweise auf die gut laufende Beta! Wenn das VLC-Team so zuverlässig wie unser Zufrühankündiger hier ist dann wird mir eh nichts anderes übrig bleiben als zur Beta zu greifen. :p
 
VLC 2.1 ist endlich fertig aber macht Probleme und ich finde mich in den VLC Einstellungen überhaupt nicht zurecht...

1) wie kriege ich die Sprungtasten ans Videofenster? Da sind zwar Play, Rückwärts und Vorwärts aber deren Funktion ist Vorheriges/Nächstes obwohl das Icon und der Tooltip Rückwärts/Vorwärts anzeigen.

2) wo kann ich Play/Pause via Mausklick im Videofenster aktivieren? Bei Doppelklick wird Vollbild aktiviert, aber der Einzelklick geht nicht.

3) wo kann ich die Zeiteinblendung im Videofenster aktivieren? Bisher wurde mir beim Vorspulen immer Laufzeit/Gesamtzeit rechts oben im Video angezeigt.

Sonstige erste Eindrücke:
Die neue Optik vom Hauptfenster gefällt mir nicht wirklich. Zu flach und zu kleine Icons (Seitenleiste & Wiedergabeliste ausgeblendet). Habe das Hauptfenster immer rechts unten am Bildschirmrand, beim öffnen der Wiedergabeliste schieben sich die Bedienelemente aus dem Desktop unten raus und sind nicht mehr benutzbar. Bisher war die Wiedergabeliste unter den Bedienelementen und somit kein Problem. Habe ein paar Files ausprobiert, CPU-Last scheint sich nicht verändert zu haben. Verbesserungen zum VLC 1.1.12 kann ich allerdings nicht finden...
 
Zurück
Oben Unten