1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vlc 0.7.0 macht System langsam?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von Sym, 16.01.2004.

  1. Sym

    Sym Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    42
    Hallo,

    ich habe jetzt seid Mittwoch endlich das ersehnte PB und somit meinen ersten Mac.

    Natürlich habe ich schon Videos angetestet und bin mit Quicktime auf Probleme gestoßen, weil diese Software nicht ganz so kostenlos ist - oder zum System dazugehört - wie ich am Anfang dachte.

    Da ich eigentlich dachte, dass Apple - wenn schon in diesem Bereich so gut - wenigstens einen vernünftigen Player mit Vollbildmodus mitliefert. Tja, pech gehabt.

    Nach etwas suchen, kam ich dann zu dem vlc 0.4.5. Wohl nicht von der Entwicklerpage, denn das war dort die neuste Version. Es lief wunderbar und schnell. Allerdings ging das Spulen nicht ganz ohne Probleme. Der Sound hingte hinterher - was keinen Spass bringt.

    Nach kurzem suchen, fand ich dann die aktuelle Version. Leider läuft das System (Dock, Programme laden) nicht mehr ganz ruckelfrei, wenn ich nebenbei ein Video schaue.

    Bei der alten Version war dies nicht so.

    Habt ihr ähnliche Probleme oder könnt ihr mir Abhilfe schaffen?
     
  2. balufreak

    balufreak MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    Also ich hab auch ein PB und den VLC 0.6.2 Mit dem läuft alles wunderbar.

    Greets balu
     
  3. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    bei mir auch 0 Probleme mit vlc 7
     
  4. phaeton

    phaeton MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht hat vlc probleme mit den abspielen deines videos. dies könnte zb. ein nicht 100%ig unterstützter kompressionscodec etc sein... da kann es schon mal vorkommen, dass er das system auslastet... probiers einfach mal mit verschiedenen videos und verschiedenen formaten aus
     
Die Seite wird geladen...