Visualizer und MiniLyrics gleichzeitig anzeigen lassen?

S

Sybex

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,


wie kann man den iTunes- Visualizer und gleichzeitig den Liedtext z. B. durch das Plugin MiniLyrics anzeigen lassen?
MiniLyrics- Plugin für iTunes: http://www.crintsoft.com/minilyrics_download_mac.htm

Das Fenster mit den Lyrics müsste dann vielleicht Transparent sein und dadrunter den Visualizer....? Und das ganze dann gleichzeitig....
Ist das Möglich?

Oder vielleicht mit anderer Software/ Plugins?

iTunes selber zeigt den Liedtext nicht während der Wiedergabe, oder? Also nicht das Informationsfenster und dann den Reiter Liedtext sondern so wie es das Plugin MiniLyrics machet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Itunes kann immer nur einen Visualizer anzeigen. Ich nutze das Plugin Cover Version (Mac und PC) zum Anzeigen der Texte, funktioniert einwandfrei.

Habe auch Minilyrics am PC laufen - ist doch ein eigenständiges Tool, dass allerdings nur im Zusammenspiel mit Tunes läuft. Es hat diverse Einstellmöglichkeiten und ich kann die eingepflegten Texte auch transparent - schwebend - anzeigen lassen, während in Tunes ein schöner bunter Visualizer läuft
 
Ah, dann habe ich das falsch verstanden.
Stimmt, MiniLyrics ist ein eigenständiges Tool, welches mit iTunes arbeitet.

Es hat diverse Einstellmöglichkeiten und ich kann die eingepflegten Texte auch transparent - schwebend - anzeigen lassen, während in Tunes ein schöner bunter Visualizer läuft

Das ist genau das, was ich erreichen möchte!
Der Text wird bei mir angezeigt doch wie kann ich den Hintergrund transparent einstellen?

Die Einstellung für "flloating lyrics mode settings"


springt immer wieder zurück auf "normal mdd settings"
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Minilyrics gibt es ein deutsches Sprachpaket, dann wirds schon leichter... sitze jetzt aber unter Windows am PC - ob für Mac weiß ich jetzt nicht genau

Den Rest: unter (mit Rechtsklick auf Programmhauptfenster) Darstellungsoptionen: "Hintergrund ausblenden" glaube ich. Bekommes jetzt gerade nicht wieder weg... nicht unter Einstellungen sondern der Menüpunkt darüber. Viel Glück.
 
Vielen Dank für den Hinweis. Nun bin ich meinem Ziel dank deiner Hilfe einen großen Schritt näher gekommen, jedoch das Ziel noch nicht erreicht.

Soweit habe ich es gebracht, dass der Liedtext einen transparenten Hintergrund hat. Dadrunter habe ich ein schönes Wallpaper gelegt.
Wenn ich aber in iTunes die Visualisierung einblende (cmd+T), dann sehe eich nur die Visualisierung aber nicht den Text. Wenn ich wieder auf MiniLyrics klicke verschwindet die Visualisierung und der Liedtext erscheint.
Gerne würde ich beides zur selben Zeit haben :d

Achja, die Visualisierung bzw. den Liedtext lasse ich auf einem externen Monitor anzeigen. Über Thunderbolt auf HDMI-Adapter.
 
Ich kann das jetzt am Mac nicht probieren. Am PC sieht das so aus: ninilyrics.jpg, beides zu sehen. Am Mac muss ich morgen mal sehen.
 
Probiere es bitte morgen auf dem Mac aus und sag mir dann Bescheid, ob es geklappt hat und wenn ja, wie?

Danke Dir!
 
Guten Morgen!

Also auf dem Mac funktioniert das auch mit dem schwebenden text im Vordergrund und der Itunes Visualizer läuft parallel auch auf dem zweiten Monitor! Hast du es schon hinbekommen?
 
hmm, leider habe ich keinen Erfolg.

Entweder sieht es so http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img2765yfxrkzajt7_thumb.jpg aus oder http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img2767i2ln6x8teb_thumb.jpg oder http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img2768wzhu407dk8_thumb.jpg oder http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img2769a7xw9sdpf0_thumb.jpg aber nie so wie bei Dir...

Ich glaube das Problem ist siehe Post #3.
Dieser Floating mode lässt sich nicht auswählen. Ständig ist es auf dem normalen mode eingestellt.
Was ist bei Dir dort eingestellt?
 
Also bei mir läuft der Visualizer im Tunesfenster am IMac und auf dem zweiten Monitor (Thunderbold Schnittstelle) der Minitunes Text. Allerdings ist das hier kein Fernseher sondern ein Monitor, auf den ich das Minitunes Textfenster gezogen haben. In den Darstellungsoptionen ist bei mir nur - Immer im Vordergrund - und - für mausklicks Transparent - mit Häkchen. Der Text äuft auch aber etwas ruckelig und nicht so korrekt, wie direkt auf dem Mac.

Du kannst aber wohl auf dem Fernseher nur das aktive Fenster "spiegeln" und es wird immer nur das aktivierte angezeigt.
 
hmm,

Wenn ich den Visualizer und MiniLyrics nur auf dem Mac anzeigen lasse, läuft es auch nicht wie gewünscht...
Ich weiss nicht mehr weiter. :(
 
Eine Frage noch:

Hast Du bei Dir den normalen Modus eingestellt

oder Schwebender Text

?
 
Bei mir ist der schwebende Text an.
 
Zurück
Oben Unten