VisualHub / StreamClip / QT Pro - Vorteile, Nachteile, Unterschiede

M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Hallo,

ich weiß, es gibt hier jede Menge Beiträge mit einem oder auch mehreren der genannten Produkte, aber immer nur bezogen auf ganz spezielle Details.

Mir fehlt derzeit noch der richtige Überblick! Wo liegen die Unterschiede? Was kann das eine Produkt, was das andere nicht kann? Wo liegen Vorteile, wo Nachteile?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mit wenigen Worten einen Überblick geben könnte.

Grüße
Matthias
 
VisualHub: +Konverter mit vielen Einstellungen/Formaten, einfache Bedienung - Preis
Streamlip: +Konverter mit Schnittfunktion; kostenlos
QT Pro: +Konverter mit vielen Einstellungen, Schnittfunktion, Mediaskins, Film und Ton aufnehmen, Diashow, Untertitel, Mehrkanaltonfilme erstellen - Bedienung
 
visual hub ist auch nur eine applescript gui für ffmpeg...
mit ffmpegx würdest du das ganze auch umsonst kriegen (bzw für eine spende)
 
Unterstützt QT Pro eigentlich mehrere (Codierungs)Durchgänge um die Qualität zu erhöhen und kann man damit Kapitelmarken setzen?

CU
Ghettomaster
 
Ja Quicktime Pro unterstützt mehrere Durchgänge und Kapitel.
 
Unterstützt QT Pro eigentlich mehrere (Codierungs)Durchgänge um die Qualität zu erhöhen und kann man damit Kapitelmarken setzen?

CU
Ghettomaster

Ja, für beide Fragen - ist aber abhängig vom verwendeten Codec und auch nicht so easy zu erstellen (Kapitelmarken).

Wenn Du mit dem Quicktime Pro Player ein MPEG2 für eine DVD erstellen möchtest, sieht es aber schon anders aus. Ohne "Compressor" von Apple (oder Encodern von anderen Drittanbietern) und dessen MPEG Encoder, steht dir die Option für MPEG-2 Encoding nicht zur Verfügung.

Auch das nachträgliche Setzen von Kapitelmarken ist mit dem QT-Player bei MPEGs, bezogen auf eine DVD/VCD Erstellung, nicht möglich. Das sollte das entsprechende Authoring-Programm übernehmen (DVD SP, Sizzle,iDVD,Toast...)

Gruss
 
Zurück
Oben Unten