Visual Voicemail mit Prepaid-Tarif Magenta Mobil Start?

Suendenbock

Suendenbock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
1.764
Reaktionspunkte
421
Hallo,

ich nutze zur Zeit ein iPhone 4s mit dem Prepaid-Tarif Magenta Mobil Start. Kann jemand berichten, ob die Funktion Visual Voicemail bei diesem Tarif funktioniert? Mobilbox Pro steht mir zur Verfügung, jedoch nicht Visual Voicemail. Hab auch schon diverse Sachen zwecks Aktivierung ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich vermute, dass die Funktion nur Vertragskunden zur Verfügung steht, was natürlich schade wäre.
 
Danke für den Link, Matrickser. Dort wurde ja über den Vorgänger-Tarif Xtra diskutiert. Ist die Frage, ob das auch für den jetzigen Tarif gilt. (MobilBox Pro geht ja jetzt auch mit dem neuen Tarif) Konnte diesbezüglich bis jetzt noch keine Aussagen direkt von der Telekom finden.
 
7.7 Mobilbox Pro (Visual Voice Mail)
Mit der Option Mobilbox Pro erhält der Kunde alle Sprachnachrichten direkt auf sein Handy. In einem separaten Ordner werden die Sprachnachrichten visuell übersichtlich auf dem Handydisplay angezeigt und können in beliebiger Reihenfolge diskret abgehört werden. Mobilbox Pro Preise monatlicher Grundpreis ................................................................................................................................................................................................................. unentgeltlich Voraussetzung ist das Bestehen eines Telekom Mobilfunk-Laufzeitvertrages und ein Mobilbox Pro fähiges Mobiltelefon. Mobilbox Pro ist täglich kündbar. Kunden mit einem iPhone steht die Visual Voice Mail standardmäßig und kostenlos zur Verfügung – Mobilbox Pro kann hier nicht genutzt werden. Sollten der Kunde MultiSIM gebucht haben und zusätzlich zum iPhone über ein Mobilbox Pro fähiges Mobiltelefon verfügen, muss er sich aus technischen Gründen für Visual Voice Mail auf dem iPhone oder Mobilbox Pro auf dem anderem Mobiltelefon entscheiden.

Quelle 1 siehe Punkt 7.7
Quelle 2

Einfach mal die Leistungsbeschreibung lesen ;)
 
unentgeltlich Voraussetzung ist das Bestehen eines Telekom Mobilfunk-Laufzeitvertrages
Also Mobilbox Pro kann ich ja wie erwähnt jetzt auch kostenlos mit meinem Magenta Mobil Start Prepaid-Tarif nutzen. Ich werde da am besten mal anrufen. Danke. :)
 
Also Mobilbox Pro kann ich ja wie erwähnt jetzt auch kostenlos mit meinem Magenta Mobil Start Prepaid-Tarif nutzen. Ich werde da am besten mal anrufen. Danke. :)
Es steht doch in Klammern "Visual Voice Mail" also bezieht es sich auch darauf.

Und der zweite Link behandelt deine Frage, es geht da um die neuen Prepaid-Tarife.
 
Finde ich irritierend, da der Begriff Visual Voicemail ja nicht nur in Bezug zum iPhone gilt...
Zum Beispiel: T-Mobile Visual Voicemail – Android-Apps auf Google Play
Man könnte also mit dem Begriff in Klammern auch einfach nur deutlich machen, dass Mobilbox Pro eine Visual Voice Mail ist. ;)
 
Voice Mail Pro ist die Android Version der Visual Voice Mail von Apple.
 
einfach anrufen und nachfragen: 0800 330 2202

oder kurzwahl 2202 vom Handy
 
Hier gibt es noch einen sehr aktuellen Beitrag zu diesem Thema.
Visual Voice Mail ist beim iPhone nur für Laufzeitverträge vorgesehen.
 
Hier gibt es noch einen sehr aktuellen Beitrag zu diesem Thema.
Visual Voice Mail ist beim iPhone nur für Laufzeitverträge vorgesehen.

Danke, das ist doch mal sehr hilfreich.

Wobei ich nicht verstehe warum man es für Android und WIndows frei gibt aber für iPhone nicht. Denken die alle Apple Kunden haben Geld und können dann auch gleich die Laufzeitverträge nutzen?

Ohnehin bin ich von den neuen Magenta Prepaidtarife eher enttäuscht. LTE ist zwar dabei aber sonst hat man wenig überzeugendes reingebaut und eine GRundgebühr ist auch nicht so toll. siehe Dann noch der Quatsch mit Voicemail nur für bestimmte Systeme - nicht sehr kundenfreundlich.
 
Danke, das ist doch mal sehr hilfreich.

Wobei ich nicht verstehe warum man es für Android und WIndows frei gibt aber für iPhone nicht. Denken die alle Apple Kunden haben Geld und können dann auch gleich die Laufzeitverträge nutzen?
Ich denke hier gibt es ein paar kleine, aber feine Unterschiede was Voicemail betrifft.
Die Telekom bietet nur für Vertragskunden "Visual Voicemail" an und "Visual Voicemail" ist iPhone-spezifisch - und nur dort nutzbar.

Andere Systeme (Android, WindowsPhone ...) haben kein "Visual Voicemail".

"Visual Voicemail" ist ein Alleinstellungsmerkmal für Vertragskunden mit einem iPhone.
 
Naja aber es ist ja schon ärgerlich, das ich als android Kunden Mobilbox Pro nutzen kann, als iPhone Nutzer aber nicht und dann eben auch Visual Voicemail nicht zur Verfügung steht :/
 
Naja aber es ist ja schon ärgerlich, das ich als android Kunden Mobilbox Pro nutzen kann, als iPhone Nutzer aber nicht und dann eben auch Visual Voicemail nicht zur Verfügung steht :/
Mobilbox Pro und Visual Voicemail stehen eben nur Vertragskunden zu.
Mobilbox Pro können Android- und iPhone-Nutzer, die zugleich Vertragskunden sind, gleichermaßen nutzen, wobei Visual Voicemail eben nur den iPhone-Nutzern mit Vertrag zusteht.

Ich kann deine Verärgerung nicht nachvollziehen, irgendwo muss es sich eben in den Leistungsspektrum widerspiegeln.
Prepaid-Kunden können eben nicht die gleiche Leistung erwarten, wie eben Vertragskunden.

Wo ist denn jetzt das Problem?
 
Mobilbox Pro und Visual Voicemail stehen eben nur Vertragskunden zu.

Eben nicht. Man kann die Mobilbox pro auch als Prepaidkunden buchen (hatte der Frager im Link auch), die Visual Voicemail aber nicht. Das finde ich nicht wirklich fair.
 
Zurück
Oben Unten