Visual Voicemail für T-Mobile Kunde mit Import-Gerät?

evortex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen.

Ich habe einen T-Mobile Vertrag (1. Generation) und werde mein altes iPhone in Kürze durch ein italienisches 3GS ersetzen. Habe ich dann nach wie vor "Visual Voicemail" (wenn ich meine T-Mobile SIM-Karte weiterverwende), oder ist diese Funktionen nur bei T-Mobile-Geräten verfügbar?

Danke schon mal für die Info!

eV
 
Geht, aber wäre eine Vertragsverlängerung nicht billiger?
Macht so wenig Sinn, denn den Tarif musst Du ja beibehalten. Wenn Du bei T-Mobile in irgendeinen TArif wechselst, hast Du Visual Voicemail nicht.
 
Geht, aber wäre eine Vertragsverlängerung nicht billiger?
Macht so wenig Sinn, denn den Tarif musst Du ja beibehalten. Wenn Du bei T-Mobile in irgendeinen TArif wechselst, hast Du Visual Voicemail nicht.

Stimmt, den Tarif muss (und will) ich ja beibehalten. Andernfalls müsste ich auf meinen geliebten Web'N'Walk-Stick verzichten, da T-Mobile bei einer Vertragsverlängerung bekanntlich sofort die "Genration 1"-Verträge einkassiert.

Aber wenn die Visual Voicemail mit einem ItaloPhone weiter funktioniert, ist ja alles paletti :)

Danke für die Info.

eV
 
Ich habe auch nach meiner Vertragsverlängerung einen Complete L 1. Generation und auch ein 3GS :suspect:
 
Ich weiss, es gibt mehrere Leute denen T-Mobile die Verträge verlängert hat OHNE einen Vertragswechsel zu verlangen. Meistens waren das AnyTime Upgrades in den ersten paar Tagen nach Einführung des 3GS. Inzwischen wird man aber zum Vertragswechsel genötigt (ich habe mehrmals bei der Hotline angerufen und immer die selbe Antwort bekommen).

eV
 
Ich weiss, es gibt mehrere Leute denen T-Mobile die Verträge verlängert hat OHNE einen Vertragswechsel zu verlangen. Meistens waren das AnyTime Upgrades in den ersten paar Tagen nach Einführung des 3GS. Inzwischen wird man aber zum Vertragswechsel genötigt (ich habe mehrmals bei der Hotline angerufen und immer die selbe Antwort bekommen).

eV

Ok, darum geht es also. Gibt aber eine Lösung.
Hast Du wirklich mehrfach angerufen? Wichtig: Nicht am Wochende und nicht ausserhalb der Geschäftszeiten. Am besten morgens. Alternativ auch mal nachts, da haben die Leute im Callcenter Langeweile. Zu 90% klappt die Methode.

Ich selbst habe den Vertrag 1. Gen. verlängert und den Vertrag behalten (alter XL).

Wenn das wirklich nichts hilft, schreibe ein Fax oder einen Brief (keine Mail) an den Leiter des Kundendienstes und schildere, dass Bekannte den Vertrag auch behalten durften, Du gerne verlängern würdest etc..

Sollte klappen. Welchen Tarif hast Du?
 
Ich hab es einfach Online gemacht, da hat mich keiner genötigt :jaja:
 
Eigentlich ist es doch genau anders herum:

- Anytime Upgrade => Vertragswechsel auf 2G-Verträge. Keine Chance auf alten Vertrag, da ja der Vertrag durch die Zahlung von €25/Monat beendet wird und ein NEUER Vertrag abgeschlossen wird (Luftzeit 24 Monate).

- REGULÄRE Vertragsverlängerung nach 18 Monaten => 1G-Verträge bleiben erhalten (Laufzeit dann 24 Monate + alte Restlaufzeit), zudem kann dann die Verlängerung über "Mein T-Mobile" online erfolgen, wie HanSolo86 bereits anmerkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag ja stimmen, dass ich mit viel Glück und Rückenwind meinen alten Vertrag behalten könnte, aber irgendwie geht mir T-Mobile mit seinen Zwängen (Upgrade nur mit Vertragswechsel) und Einschränkungen (siehe Tethering) inzwischen dermaßen auf den Keks, dass ich dem Unternehmen die Gebühr für das AnyTime-Upgrade sowie die Zuzahlung für das 3GS einfach nicht gönne. Da leg' ich lieber ein paar Euro drauf und kaufe mir ein iPhone ohne SIMlock (da ist auch der Wiederverkaufswert höher).

eV
 
Zurück
Oben Unten