Visual Studio .NET mit Virtual PC

oe3vsfm4

oe3vsfm4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich muss in nächster zeit öfters mit Visual Studio .NET entwickeln. Ist das in annehmbarer geschwindigkeit mit Virtual PC möglich (auf einem 1,5GHz G4, 768MB RAM)?

mfg, oe3vsfm4
 
Soweit ich es weiß nicht.

Es soll erst mit einem 2.5Ghz G5 einigermaßen produktiv laufen.
 
wenn du genügend geduld mitbringst und das .net-framework nicht aus irgendwelchen gründen aussteigt -> sie haben nicht genug cpu/ram/whatever ... sollte es wohl gehen ... auch wenn es wohl z.b. beim kompilieren sehr laaaaangsam sein dürfte
 
sorry das ich mal dazwichen frage aber...

was kostet dieses Visual Studio .NET denn eigentlich ?
 
ich habe seinerzeit für die std-version um die 140 euro bezahlt ...
 
Irgendwie finde ich Preise zwischen 700EUR-1400EUR.
 
140 wärn ja klasse, aber 700-1400 ??? krass

und apple liefert xcode umsonst....

schade.
 
shit, ich will nicht wieder auf windose umsteigen :-((
 
musst du denn windows-gui-anwendungen entwickeln?
 
pocket pc anwendungen! gibt es noch hoffnung?
 
kannst doch auch mono auffm mac installieren.
naja aber vs dann natürlich net.
wenn du vernünftig gui-krams machen willst, dann mach doch gleich swt mit java und eclipse.
 
Es gibt doch einige Alternativen zu VS....
 
travelstar schrieb:
neeeeeeeeeeeeee :D

aber mal im ernst:

warum entwickelst du für windows, wenn du es selber gar nicht nutzen willst?

Lesen... er schrieb "ich muss", nicht "ich will"

Das hat dann wohl was mit dem Arbeitsverhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer zu tun (Arbeit gegen Geld)... ich hab in der Arbeit auch keinen Mac =)

Und zu Windows und Visual Studio gibts für ihn leider keine Alternative da er ja (wie ich annehme) das Microsoft Windows CE Development Paket inkl. Emulator, Bibliotheken benutzt.

Wäre es PalmOS wäre das anders, da gibt es einige Entwicklungsumgebungen für Windows/Mac/Linux so weit ich weiß...
 
gibts auch für OS X möglichkeiten software für Pocket PCs und Symbian Devices zu entwickeln?
 
Zurück
Oben Unten