Visual Studio Datei für Mac compilieren

S

Sr.Herms

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute!
Ich kenne mich in sachen programmierung nicht wirklich aus, darum mal meine frage:
ich bin derzeit in einer firma, die eine kleines Programm zu ihren maschinen dazugibt. die datei wird mittels visual studio erstellt und man hat nachher eine schöne kleine setup.exe. die kann dann auf jedem windowsrechner installiert werden. darin befindet sich dann das programm, eigentlich nur eine datei, die zusätzlich auf eine dll zugreift. mit dem programm kann man einige parameter festlegen mittels einfacher grafischer oberfläche und diese dann über usb, mit entsprechendem treiber,an die maschine senden. nun möchte ein kunde gerne diese software auf seinem mac laufen lassen. auf intel macs gehts logischerweise mit parallels oder bootcamp. sonst wahrscheinlich auch über virtuel pc. ich habe versucht es irgendwie über darwine zum laufen zu bekommen, aber ohne erfolg. gibt es eine möglichkeit das programm irgendwie neu uo kompilieren, bzw direkt so zu exportieren das ich es auf dem mach kompilieren kann oder bleibt nur eine komplett neue programmierung mit beispielsweise xcode?
 
Hallo,

selbst wenn Du den kompletten Quellcode des Programmes hättest - ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass der Code so einfach auf dem Mac kompiliert und danach ausgeführt werden kann. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, dass das Programm so einfach unter Parallels oder BootCamp läuft - das würde ich unbedingt ausprobieren, bevor ich es einem Kunden empfehle. Das Problem dürfte nämlich der Treiber für die Maschine sein, der ja irgendwie auch auf dem System installiert werden müsste.

Der nächste Schritt wäre: Quellcode besorgen (Programmiersprache, Bibliotheken), Treiberinfos besorgen und mal in xCode reinschauen.

Peter
 
danke schon mal für die antwort! den quellcode besorgen ist kein problem. Das programm ist ja von der Firma programmiert, daher ist es ihr Code denn man irgendwie compilieren müsste. Ich bezweifel auch das das ganze so einfach auf den mac übertragbar ist. unter bootcamp läuft alles, auch die schnittstelle zum pc mit entsprechenden usb treibern. da alleine sehe ich schon problem auf dem mac, da hier bestimmt auch ein treiber die schnittstelle zum laufen bringen müsste und wir da ebenfalls nichts für den mac haben, halt nur einen hauseigenen win xp usb treiber.
 
Ich kenne da ein kleines Ingenieurbüro, das auf solche Dinge spezialisiert ist :cool:

Alex
 
Zurück
Oben Unten