S
Sr.Herms
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 18.06.2005
- Beiträge
- 65
- Reaktionspunkte
- 7
Hallo Leute!
Ich kenne mich in sachen programmierung nicht wirklich aus, darum mal meine frage:
ich bin derzeit in einer firma, die eine kleines Programm zu ihren maschinen dazugibt. die datei wird mittels visual studio erstellt und man hat nachher eine schöne kleine setup.exe. die kann dann auf jedem windowsrechner installiert werden. darin befindet sich dann das programm, eigentlich nur eine datei, die zusätzlich auf eine dll zugreift. mit dem programm kann man einige parameter festlegen mittels einfacher grafischer oberfläche und diese dann über usb, mit entsprechendem treiber,an die maschine senden. nun möchte ein kunde gerne diese software auf seinem mac laufen lassen. auf intel macs gehts logischerweise mit parallels oder bootcamp. sonst wahrscheinlich auch über virtuel pc. ich habe versucht es irgendwie über darwine zum laufen zu bekommen, aber ohne erfolg. gibt es eine möglichkeit das programm irgendwie neu uo kompilieren, bzw direkt so zu exportieren das ich es auf dem mach kompilieren kann oder bleibt nur eine komplett neue programmierung mit beispielsweise xcode?
Ich kenne mich in sachen programmierung nicht wirklich aus, darum mal meine frage:
ich bin derzeit in einer firma, die eine kleines Programm zu ihren maschinen dazugibt. die datei wird mittels visual studio erstellt und man hat nachher eine schöne kleine setup.exe. die kann dann auf jedem windowsrechner installiert werden. darin befindet sich dann das programm, eigentlich nur eine datei, die zusätzlich auf eine dll zugreift. mit dem programm kann man einige parameter festlegen mittels einfacher grafischer oberfläche und diese dann über usb, mit entsprechendem treiber,an die maschine senden. nun möchte ein kunde gerne diese software auf seinem mac laufen lassen. auf intel macs gehts logischerweise mit parallels oder bootcamp. sonst wahrscheinlich auch über virtuel pc. ich habe versucht es irgendwie über darwine zum laufen zu bekommen, aber ohne erfolg. gibt es eine möglichkeit das programm irgendwie neu uo kompilieren, bzw direkt so zu exportieren das ich es auf dem mach kompilieren kann oder bleibt nur eine komplett neue programmierung mit beispielsweise xcode?