Visual Basic unter Mac ???

R

ray-kay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo, hier der Mac Neuling ^^

Ich wollte wissen ob es die Möglichkeit gibt eine Visual Basic Version aufm Mac zu installieren. Ich bräuchte das zum lernen für die Schule da wir wieder angefangen haben ein bisschen zu programmieren. Gibts da eine Version fürn Mac oder würde es das tun wenn ich meinen Mac mit Windows verseuchen würde ????

Hat da irgend jemand Ahnung ????

Evtl sogar ne Alternative ??? Müsste natürlich nur so ähnlich wie VB sein.

THX A LOT
 
ray-kay schrieb:
Evtl sogar ne Alternative ??? Müsste natürlich nur so ähnlich wie VB sein.
google mal nach Real Basic, das sollte sehr ähnlich sein
 
Ich empfehle RealBasic. Kostet zwar was, aber die 30 Tage Demo wird denke ich reichen für Schule?

Oder du installierst Windows oder nimmst diese Parallelis Software...
 
danke - ich probiere Real Basic mal.

Ich möchte mir eigentlich kein Windows drauf machen. Finde mein Macbook dafür zu schade. Habs mir ja nicht besorgt um es noch krank zu machen :p


Naja - nochmals danke
 
Du willst Visual Basic aber keine Microsoft Software - irgendwo musst Du Dich mal entscheiden ;)
 
lol

wenn es nicht für die Schule wäre würde ich gar nichts mit visual basic zu tun haben. Aber irgendwie muss ich da einen Kompromiss suchen


EDIT:

Wenn ich schonmal dabei bin noch ne Frage.
Angenommen ich wollte mir WinXP drauf machen wollen/müssen. Welches Programm würdet ihr mir empfehlen um es zum laufen zu bringen???
Gibts ja sicherlich wieder ne Handvoll Programme für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten