vista verbindet mit airport extreme, trotzdem keine internet verbindung

F

formalfehler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo!

die airport extreme basisstation ist an ein modem angeschlossen. dieses verbindet sich über DHCP zum provider (chello - österreich).
es gibt 2 macbooks im haushalt. mit beiden funktioniert die internetverbindung bestens.
das sollte es auch tun, wenn meine freudin versucht, über den router ins internet zu gelangen. un verbindet sich ihr vista laptop auch mit dem netzwerk, trotzdem besteht für sie keine verbindung zum internet.

habe auf ihrem laptop nichts installiert, auch keine windowsspezifischen einstellungen an der basisstation vorgenommen. ist das jedoch notwendig?
hat wer eine idee wieso sich vista mit dem netzwerk, nicht aber mit dem internet verbinden kann?

habe via suche und google leider keine antworten auf mein problem finden können..

thanx!
formalfehler
 
niemand eine idee worans liegen könnte?
 
kannst du mal auf der vista-kiste eine dosbox aufmachen (start / run / cmd), "ipconfig /all" eingeben und den output hier posten?
 
mache ich sobald meine freundin wieder in der selben stadt ist wie ich. danke für die antwort!
 
Zurück
Oben Unten