Vista Upgrade auf iMac?

Calli79

Calli79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte gerne auf meinem neuen iMac Win Vista per Bootcamp installieren. Ich habe aber nur die Upgrade Version für Vista Ultimate. Kann ich ohne Probleme erst XP installieren und danach XP starten und dort dann auf Vista upgraden?

Hab von Bootcamp leider noch keine Ahnung und wäre froh über ein paar Tips.

Danke schonmal :)
 
Normalerweise kannst du direkt Vista installieren und musst nur einmal die XP-CD zur Authentifizierung einlegen.
 
Normalerweise kannst du direkt Vista installieren und musst nur einmal die XP-CD zur Authentifizierung einlegen.

Ich glaube das ging bei einem (mittlerweile verkauften) PC nicht. Da musste ich immer erst XP komplett installieren vorher.
 
Ich hab eher das Gegenteil in Erinnerung und zwar, dass es geht. Habe zwar nicht direkt Erfahrungen mit Vista, aber mit Upgrades von 95 auf 98 und dann auf ME. Da war das eigentlich so üblich, wobei das nicht nur eine Authentifizierung war sondern es wurden in der Regel noch ein paar Dateien kopiert. However. Ist eine Upgrade Lizenz nicht sogar teurer als eine vollwertige System Builder :p?
 
da du die dvd/cd eh nicht auswerfen kannst während der installation, ist es auch egal, ob man die cd einlegen muss ;)
 
Bin fündig geworden:
Link
 
Zurück
Oben Unten