Vista RC1 unter Bootcamp?

ALT Taste beim Start drücken.
 
Hat jemand herausgefunden, welche Komponente unter Vista auf einem MBP laufen?
 
Sorry, aber Du hast doch nicht ernsthaft vor, Dir ein MBP zu kaufen und dann _ausschließlich_ Windows drauf laufen zu lassen, oder?

Ich verstehe die Welt nicht mehr... :nono:
 
mudbuster schrieb:
Sorry, aber Du hast doch nicht ernsthaft vor, Dir ein MBP zu kaufen und dann _ausschließlich_ Windows drauf laufen zu lassen, oder?

Ich verstehe die Welt nicht mehr... :nono:

Doch, genau das habe ich vor. Ich mag Windows lieber als MacOS, aber liebe die Geräte. Ist das Selbe, wie beim Skifahren. Fängst du mit Snowboard an, wirst du nicht mehr Skifahren...
 
Unterstützung von Vista

Hallo Leute,
Weiss jemand, welche Komponenten Vista RC1 auf einem MBP unterstützt? Läuft das WLAN, BT, iSight,...? Besten Dank
 
Du fragst in einem Appleforum, wie du Mac OS X loswerden kannst?
Du verzichtest dabei auf den besten Teil am MBP.
Das ist einfach nur verrückt. Schau dir mal Mac OS X an und überleg dir dann, ob du Windows überhaupt noch willst.
 
arne1900 schrieb:
Du fragst in einem Appleforum, wie du Mac OS X loswerden kannst?
Du verzichtest dabei auf den besten Teil am MBP.
Das ist einfach nur verrückt. Schau dir mal Mac OS X an und überleg dir dann, ob du Windows überhaupt noch willst.

ja, das habe ich. Ich habe mir MacOS angeschaut. Ich habe jedoch teure Software für Videoschnitt und diverese Software wie Photoshop, Macromedia Studio 8... wo ich nicht neue kaufen will. Und die Lösung mit Parallels gefällt mir nicht. Ich lass lieber das Windows nativ laufen.
 
Auf der Macromedia Studio 8 CD sind auch Mac Versionen.
Hier im Forum wurde auch schon mehrmals das Problem mit den Adobe Programmen und dem Wechsel diskutiert. Da gab es glaub ich auch schon eine Lösung.
Allein in Photoshop und Studio 8 profitierst du schon gewaltig von OS X. Also nur deshalb Windows?
 
arne1900 schrieb:
Auf der Macromedia Studio 8 CD sind auch Mac Versionen.
Hier im Forum wurde auch schon mehrmals das Problem mit den Adobe Programmen und dem Wechsel diskutiert. Da gab es glaub ich auch schon eine Lösung.
Allein in Photoshop und Studio 8 profitierst du schon gewaltig von OS X. Also nur deshalb Windows?

Ne nicht nur desshalb, das MS Office 2003 finde ich besser als die Mac Version. Ich bin ja auch nicht in diesem Forum, um mich bekehren zu lassen ;). Ich mag Windows und bin auch zu frieden. Überlege mir aber, wenn ich ein MBP mit Merom kaufe, ob ich auf OSX umsteigen werde. Wenn es mir gefällt und ich von selber davon überzeugt bin, wird OSX nativ betrieben, sonst nicht ;)
 
arne1900 schrieb:
Auf der Macromedia Studio 8 CD sind auch Mac Versionen.
Hier im Forum wurde auch schon mehrmals das Problem mit den Adobe Programmen und dem Wechsel diskutiert. Da gab es glaub ich auch schon eine Lösung.
Allein in Photoshop und Studio 8 profitierst du schon gewaltig von OS X. Also nur deshalb Windows?

Kannst du mir mal deine Gründe für OSX nennen und die Gründe, warum du Windows nicht magst, abgesehen von der ewigen Virengeschichte?
 
Und meine Gründe:
Seit ich vor zwei Jahren zum Mac gewechselt habe will ich einfach kein Windows mehr.
Arbeiten unter OS X ist einfach unbeschwerter. Keine dämlichen Fehlermeldungen und Hilfeassistenten, keine Warnungen wie "Ihr Computer ist gefährdet". OS X ist logischer aufgebaut und leichter zu verstehen.
OS X ist zuverlässig, es funktioniert so gut wie immer.
Man verschwendet keine Zeit mit Systempflege und Virengedöhns.
Wenn mir irgendjemand von den Problemen mit Windows erzählt, dann lehne ich mich geistig zurück und grinse.
Ich vermisse Windows irgendwie garnicht. Seit ich einen Mac habe, haben in meinem Umfeld schon 4 Leute auch einen Mac gekauft und zwar nicht nur wegen Hardware / Design, sondern einfach, weil sie auch OS X wollten.
 
arne1900 schrieb:
Und meine Gründe:
Seit ich vor zwei Jahren zum Mac gewechselt habe will ich einfach kein Windows mehr.
Arbeiten unter OS X ist einfach unbeschwerter. Keine dämlichen Fehlermeldungen und Hilfeassistenten, keine Warnungen wie "Ihr Computer ist gefährdet". OS X ist logischer aufgebaut und leichter zu verstehen.
OS X ist zuverlässig, es funktioniert so gut wie immer.
Man verschwendet keine Zeit mit Systempflege und Virengedöhns.
Wenn mir irgendjemand von den Problemen mit Windows erzählt, dann lehne ich mich geistig zurück und grinse.
Ich vermisse Windows irgendwie garnicht. Seit ich einen Mac habe, haben in meinem Umfeld schon 4 Leute auch einen Mac gekauft und zwar nicht nur wegen Hardware / Design, sondern einfach, weil sie auch OS X wollten.

Besten Dank
Also all dies sind für mich keine schlaghaltigen Argumente, da ich mit XP keine Probleme habe. Aber ich will mich hier nicht engstirnig zeigen. Gerne teste ich OSX. Ein wichtiger Aspekt ist Skype mit Videofunktion. Meine Freundin und meine Kollegen benutzen Skype, desswegen ist diese Software überlebenswichtig :D. Aber habe gesehen, dass auch ne Beta für OSX bereit steht. Wann kommt in Etwa Leopard? Das würde mich noch interessieren...
 
Fakt ist allerdings, wer wirklich nur Windows benutzen möchte, ist mit einem MB(P) nicht wirklich gut bedient.
Bei stationären Rechnern kann ich das ja wirklich noch vestehen. iMac, Mac-Mini, Mac Pro sind sicherlich alles gute Alternativen zu Dosen. Vom Aussehen, der Größe, vom Preis-Leistungsverhältnis.
ABER, dort kann ich eben auch eine normale Windows Tastatur anschließen und fertig.
Möchte ich das MB(P) aber auch mobil nutzen, muss ich mit der auf OS X ausgelegten Tastatur und Maus leben. Und das würde mir auf Dauer zu anstrengend sein.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Fakt ist allerdings, wer wirklich nur Windows benutzen möchte, ist mit einem MB(P) nicht wirklich gut bedient.
Bei stationären Rechnern kann ich das ja wirklich noch vestehen. iMac, Mac-Mini, Mac Pro sind sicherlich alles gute Alternativen zu Dosen. Vom Aussehen, der Größe, vom Preis-Leistungsverhältnis.
ABER, dort kann ich eben auch eine normale Windows Tastatur anschließen und fertig.
Möchte ich das MB(P) aber auch mobil nutzen, muss ich mit der auf OS X ausgelegten Tastatur und Maus leben. Und das würde mir auf Dauer zu anstrengend sein.

Gruß

Hallo, das wollen wir ja noch sehen ;) ich denke, dass man auch ne Bluetoothmaus von Logitech benutzen kann, somit ist alles im Lot. So anders ist die Mac Tastatur übrigens auch wieder nicht. Vor 2 Jahren hatte ich ein 12" iBook, damit liess sich auch arbeiten.
 
blackpirat schrieb:
ich denke, dass man auch ne Bluetoothmaus von Logitech benutzen kann, somit ist alles im Lot.
Und die möchtest Du dann für Unterwegs auch immer mit schleppen? Denn das meinte ich mit "mobil".

So anders ist die Mac Tastatur übrigens auch wieder nicht. Vor 2 Jahren hatte ich ein 12" iBook, damit liess sich auch arbeiten.
Aber ich bezweifel mal ganz stark, das dieses Arbeiten unter Windows passierte.
Und darüber reden wir hier ja.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten