Vista RC1 unter Bootcamp?

ignite06

ignite06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
212
Reaktionspunkte
1
Hallo,
läuft eigentlich die zur Zeit erhältliche Windows Vista RC1 Beta-Version unter Bootcamp. Ich hab mir überlegt, das mal runterzuladen, um mal wieder ein paar alte Windows-Spiele zu zocken.
 
für Spiele ist XP (noch) viiiel besser geeignet!
 
ignite06 schrieb:
Hallo,
läuft eigentlich die zur Zeit erhältliche Windows Vista RC1 Beta-Version unter Bootcamp. Ich hab mir überlegt, das mal runterzuladen, um mal wieder ein paar alte Windows-Spiele zu zocken.

würde mich ja auch interessieren...habe das nämlich schon runtergeladen!!

hat das schon wer ausprobiert?
 
Jo, ich weiß. Allerdings hab ich meinen PC mit samt der Windows-CD an meine Mutter verscherbelt, als ich mir den Mac gekauft hab. :)
Außerdem hatte ich damals nur Windows 2000. Und ich glaube, dass das nicht auf dem Mac läuft.
 
"kauf dir" doch einfach XP....:)

zu Vista: wenn du Vista auf deinen Mac hauen willst, musst du folgendes machen (kurz und knapp): mit Bootcamp ne neue Partition erstellen>Vista DVD einlegen>von der DVD booten>alles wie beschrieben machen>im Vista Installationsprogramm die Partition löschen, die 200MB hat>die von Bootcamp erstellte Partition (die müsste dann FAT32 formatiert sein) in NTFS formatieren> Vista Installation weitermachen.

klingt vllt schwierig, wird aber im Vista Installationsprogramm ziemlich leicht gemacht....
 
Ach, das hört sich doch gut an. Werd ich wohl mal ausprobieren.
 
Vista RC1 läuft. Habe es hier auf meinem MacBook Pro. Zieht aber ziemlich Rechenpower. Das Book wird heißer als unter MacOS.

Zudem wirkt es für mich wirklich sehr verspielt. Zuviel Schnickschnack. Das ein oder andere ist gut gelöst. Ich bin wirklich kein Windows-Hasser, finde aber, man sollte die Programmierer dafür verwenden, Systeme einfacher und sicherer und komfortabler zu machen. Nicht schöner. Schön sind sie schon.

Gruss, Marc
 
Gray schrieb:
...>im Vista Installationsprogramm die Partition löschen, die 200MB hat>...
Seit RC1 ist das nicht mehr nötig.
Steht aber auch alles im "Ultimativen Vista on mac" Thread.
 
apple][c schrieb:
Vista RC1 läuft. Habe es hier auf meinem MacBook Pro. Zieht aber ziemlich Rechenpower. Das Book wird heißer als unter MacOS.

Zudem wirkt es für mich wirklich sehr verspielt. Zuviel Schnickschnack. Das ein oder andere ist gut gelöst. Ich bin wirklich kein Windows-Hasser, finde aber, man sollte die Programmierer dafür verwenden, Systeme einfacher und sicherer und komfortabler zu machen. Nicht schöner. Schön sind sie schon.

Gruss, Marc

Pflichte Dir bei, Vista ist mit genügend Rechenpower zwar schnell, aber wirklich viel zu verspielt. Habe es wieder deinstalliert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Otto-Normalverbraucher noch mit Vista klarkommt. Die Systemsteuerung bspw. weist Einstellungsmöglichkeiten ohne Ende aus.

Gruss
Marti
 
Hallo, ich bin newbee hier im Forum. Ist es möglich, ganz auf MacOSX zu verzichten und das EFI Bios zu umgehen? Wäre WinXP 64 ne möglichkeit oder geht das auch mit Bootcamp und Vista? Besten Dank
 
WinXP 64 _dürfte_ auch laufen, die x64-Versionen von Windows starten im 32Bit-Modus und schalten während des Bootens erst die CPU um.

Allerdings ist es nicth _supported_, aber das ist ja eigentlich auch so nichts, denn Bootcamp firmiert ja noch unter "Beta".
 
Vista RC1 läßt sich ohne weitere Tricks unter Bootcamp installieren. Allerdings liefen bei mir von 3 getesteten Spielen (IL2 Sturmovik, Unreal2 und Oblivion) keins.
 
s_herzog schrieb:
WinXP 64 _dürfte_ auch laufen, die x64-Versionen von Windows starten im 32Bit-Modus und schalten während des Bootens erst die CPU um.

Allerdings ist es nicth _supported_, aber das ist ja eigentlich auch so nichts, denn Bootcamp firmiert ja noch unter "Beta".

Besten Dank für die schnelle Antwort. Geht ja ganz flott hier. Es geht mir darum, dass ich in naher Zukunft ein MBP mit Merom kaufen werde und Windows XP installieren will. Lässt sich Windows XP auch ohne MacOSX und BootCamp installieren, sodass ich nur XP auf dem MBP hätte?
 
Janjin schrieb:
Vista RC1 läßt sich ohne weitere Tricks unter Bootcamp installieren. Allerdings liefen bei mir von 3 getesteten Spielen (IL2 Sturmovik, Unreal2 und Oblivion) keins.

Hallo, laufen alle Komponenten wie Microphone, iSight...?
 
habe letztens mal gelesen, das vista ungemein grosse probleme mit aktuellen spielen hat, deshlab fällt vista noch aus den rahmen, ansonsten wüste ich nicht wozu ich windows brauchen sollte :)
 
trixter schrieb:
habe letztens mal gelesen, das vista ungemein grosse probleme mit aktuellen spielen hat, deshlab fällt vista noch aus den rahmen, ansonsten wüste ich nicht wozu ich windows brauchen sollte :)

Ob Win oder OSX ist doch nur ne Glaubensfrage, wie damals Intel oder AMD. Falls es dir möglich ist und du dich nicht zu sehr vor Windows sträubst:) , könntest du mal schauen, ob die iSight funkt?
 
Janjin schrieb:
Vista RC1 läßt sich ohne weitere Tricks unter Bootcamp installieren. Allerdings liefen bei mir von 3 getesteten Spielen (IL2 Sturmovik, Unreal2 und Oblivion) keins.

Kannst du mir sagen, welche Komponenten unter Vista laufen? WLAN, BT, iSight,...? Thx
 
Hi,

ich hab es auf meinem MacBook jetzt genau nach Anleitung
gemacht Vista läuft grade auch 1a :) Nur wie komme ich zu
OSX zurück? Es bootet immer Vista ...
 
Zurück
Oben Unten