Vista Partition wieder löschen

U

Urkman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
392
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

habe nach einer Anleitung hier im Forum Vista(Final) installiert. Dabei habe ich auch die EFI Partition gelöscht. Das war glaube ich ein Fehler.

Nun kann ich mit BootCamp nix mehr machen. Kommt immer nur die Meldung:
"Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.". Tolle Sache :-(

Jetzt steht da noch was von Backup und so. Aber ich habe leider keine externe Platte, auf die ich mein System sichern könnte.

Hat hier jemand vielleicht einen Tipp für mich, wie ich die Vista Partition wieder los werde? Ich bin neu auf dem Mac Sektor, daher kann es auch ruhig eine Anleitung für eine Noob sein ;-)

Danke schonmal für eure Hilfe,
Urkman
 
Urkman schrieb:
Jetzt steht da noch was von Backup und so. Aber ich habe leider keine externe Platte, auf die ich mein System sichern könnte.
Ohne geht es aber nicht.
Du mußt OSX auf eine externe Festplatte (HFS+ formatiert) klonen.
Geeignete Tools: Festplattendienstprogramm, CarbonCopyCloner, Super-Duper oder ähnliche.
Dann kannst Du von dieser aus starten, die interne Platte neu partitionieren und den Klon wieder zurückspielen.
 
Zurück
Oben Unten