Vista Partition wieder löschen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Urkman, 23.01.2007.

  1. Urkman

    Urkman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    14.11.2006
    Hallo zusammen,

    habe nach einer Anleitung hier im Forum Vista(Final) installiert. Dabei habe ich auch die EFI Partition gelöscht. Das war glaube ich ein Fehler.

    Nun kann ich mit BootCamp nix mehr machen. Kommt immer nur die Meldung:
    "Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.". Tolle Sache :-(

    Jetzt steht da noch was von Backup und so. Aber ich habe leider keine externe Platte, auf die ich mein System sichern könnte.

    Hat hier jemand vielleicht einen Tipp für mich, wie ich die Vista Partition wieder los werde? Ich bin neu auf dem Mac Sektor, daher kann es auch ruhig eine Anleitung für eine Noob sein ;-)

    Danke schonmal für eure Hilfe,
    Urkman
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Ohne geht es aber nicht.
    Du mußt OSX auf eine externe Festplatte (HFS+ formatiert) klonen.
    Geeignete Tools: Festplattendienstprogramm, CarbonCopyCloner, Super-Duper oder ähnliche.
    Dann kannst Du von dieser aus starten, die interne Platte neu partitionieren und den Klon wieder zurückspielen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen