Vista Partition überschritten

Uri Nieren

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir vor ein paar Wochen ein MacBook pro 13 zugelegt. Da auf OS X unter Parallels leider nicht alle Windows Programme laufen, wollte ich unter bootcamp Windows einrichten.
Ich hab da gleich die OEM von meinem alten Laptop genommen (also die Sicherungsdatei) bei den Preisen heutzutage :D
Danach hab ich noch mit der OS X DVD die Treiber installiert und es ging auch alles Super.
Jetzt wollte ich OS X mal wieder starten aber Vista hat angeblich die gesamte Festplatte eingenommen. War also alles weg!

Hat jemand von euch ne Ahnung, wie ich jetzt OS X wieder drauf bekomme?
Danke schon mal im Vorraus!
 
Du musst unter Windows bei den BootCamp einstellungen Mac OSX als Startvolume aktivieren
 
Danke für die schnelle Antwort...

Das hab ich schon mal probiert. Ging aber nicht. Da steht dann das das Startvolume nicht gefunden wurde...
 
Starte mal bitte den Mac mit gedrückter "alt" Taste und schau ob da Mac OS auftaucht.
Hast du vielleicht einfach die falsche Partition verwendet beim installieren?
Boote mal bitte von DVD und schau nach wie viele Partitionen du noch hast (oder mach das unter Windows, wie du willst).
 
Danke für die schnelle Antwort...

Das hab ich schon mal probiert. Ging aber nicht. Da steht dann das das Startvolume nicht gefunden wurde...

dann hast du wohl das osx irgendwie ins nirvana geschickt, oder was auch immer, lege doch mal die originla dvd ein, halte tate C gedrückt und lasse den mac über dvd booten, dann gehst du in dienstprogramme(oben in der menueleiste) und guckst mal wie die HD überhaupt aussieht, ob irgendwas von OSX zu sehen ist etc..
 
Also wie gesagt es war nur eine Systemwiederherstellungs DVD. Dadurch wurde vielleicht die gesamte Platte zurückgesetzt? Von OS X ist jedenfalls nichts mehr übrig.
Das mysteriöse an der Sache ist, dass ich bei Bootcamp zwar Neustart unter OS X ausgewählt habe (von der DVD), aber trotzdem Windows ganz normal startet. Und wenn ich bei Neustart die "alt" - Taste gedrückt halte, dann passiert genauso wenig. Oder bin ich einfach zu blöd?
 
Weisst du was ich glaube? Du hast beim installieren die FALSCHE partition ausgewählt. Und somit dein OSX ins jenseits samt allen Daten gejagt.
 
Hm.
Vielleicht. Und was kann ich da jetzt tun?
 
Hoffen das du ne Externe Festplatte hattest wo alle deine Daten drauf sind ^^
 
Neu installieren, danach nochmal Vista draufgeben. Oder du machst dir irgendeine eine zweite Partition ohne die Vista Partition zu zerstören und versuchst Mac OS da drauf zu geben. Würd ich aber nicht drauf wetten das das geht.
 
Wenn das eine recovery CD war von Vista setzt die die gesamte Platte zurueck, sprich in den Ursprungszustand wie ihn der PC Hersteller geliefert hat. Damit ist die OSX Installation dann definitiv Geschichte.
 
Das ist der Grund warum in der Bootcamp Anleitung steht mal soll eine Retail-Version von Windows benutzen.
 
Zurück
Oben Unten