Vista & Parallels & alle Effekte

  1. DarkAge

    DarkAge Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Hi, Leute!

    Muss beruflich leider Vista nutzen und testen, handelt sich um die Ultimate Edition. Die habe ich unter Parallels laufen, der Aero Look läuft ja soweit, aber die Glass-Oberfläche und die 3D-Effekte laufen nicht, ist ja auch logisch, weil erstens Macbook und zweitens Parallels ;) Nun interessiert mich aber, ob es die Möglichkeit gibt, die Effekte irgendwo in der Registry freizuschalten... hat da jemand Erfahrungen?

    Danke für die Antworten!
     
    DarkAge, 08.02.2007
  2. Margh

    MarghMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Die Effekte werden wohl über die GPU laufen und die kann über Parallels generell nicht in vollem Umfang angesprochen werden. Wenn dann wird das ganze nur über Bootcamp funktionieren.

    Ist halt ein technisches Problem - keine Deaktivierung die man einfach ändern kann.
     
    Margh, 08.02.2007
  3. apple][c

    apple][cMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    190
    Richtig! Installiere es über BootCamp auf einer eigenen Partition und starte von dieser, damit Vista nativ ohne MacOS läuft.
    Dann klappt's auch mit allen Effekten.
     
    apple][c, 08.02.2007
  4. DarkAge

    DarkAge Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    BootCamp bleibt mir fern vom Mac, Parallels muss reichen. Die Effekte sind mir generell nicht so wichtig, weil ich eigentlich eh alles abschalte, da es Windoof nur noch langsamer macht, aber wäre ja mal interessant gewesen.
     
    DarkAge, 08.02.2007
Die Seite wird geladen...