Vista-on-Mac erst ab 300 $!!! Vista mit verschärften Lizenzbedingungen

C

consignatia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
595
Reaktionspunkte
10
Windows Vista mit strengeren Lizenzbedingungen


Für Besitzer eines Intel-Macs, die eine aktuelle Version von Windows einsetzen möchten, wird es beim Umstieg auf Vista einige Einschränkungen geben. Die Home-Version (Basic und Premium) wird sich nicht über eine Emulations- oder Virtualisierungsumgebung ausführen lassen, somit ist der Betrieb unter Parallels nicht mehr möglich. Sollte dies gewünscht werden, so muss der Anwender zur deutlich teureren Ultimate- oder Business-Version greifen, die 299 bzw. 399 Dollar kostet. Sofern ein Nutzer wirklich Vista in einer Virtualisierungsumgebung verwenden möchte, fallen also deutliche Mehrkosten an. Auch darf Vista nur noch zweimal installiert werden, dann muss eine neue Lizenz erworben werden. Nach einem Hardware-Wechsel bleibt somit keine Installation mehr übrig. Microsofts Kampf gegen Raubkopierer wird also mit sichtbarem Nachdruck geführt
Quelle: Mactechnews.de vom 18.10.06 um 18:03 Uhr

Ich glaub mich laust der Affe.
 
Was erwartest du von Microschrott? :confused:
Die versuchen eben jetzt auch uns zu schröpfen.


Außerdem: Wer will schon Windoof Vista sofort haben? Erfahrungsgemäß ist das Ding erstmal wieder fehlerdurchwachsen und es werden alle versuchen, an XP festzuhalten, solange dafür entwickelt wird.
 
Mal im Ernst.

Wer braucht VISTA auf dem Mac?
Diejenigen die ernsthaft eine Möglichkeit suchen, ein paar Progrämmchen wegen Ermangelung adäquater Mac Software laufen lassen will, kommen noch sehr sehr lange mit XP aus.

Wer sich einen Mac kauft um VISTA als Hauptsoftware laufen zu lassen, hat eh den Schuss nicht gehört.
 
Auch darf Vista nur noch zweimal installiert werden, dann muss eine neue Lizenz erworben werden. Nach einem Hardware-Wechsel bleibt somit keine Installation mehr übrig. Microsofts Kampf gegen Raubkopierer wird also mit sichtbarem Nachdruck geführt

Noch ein Grund Windows den Rücken zu kehren
 
Immerhin erlaubt es MS wenigstens, nicht so wie Apple...
 
Und jetzt mal unter uns Gebetsschwestern, wem fällt auf, dass ich die Home Edition auf Paralells laufen lasse?!
 
Naja, es gibt ja auch noch Webdesigner die eben Windows zum testen benötigen, da ist das auch nicht mehr so lustig.
 
Crea schrieb:
Und jetzt mal unter uns Gebetsschwestern, wem fällt auf, dass ich die Home Edition auf Paralells laufen lasse?!

ES GEHT wohl NICHT, das ist der Punkt!
 
wie soll das gehen mit zweimal installieren ? lool ich habe Windows auf meiner Dose schon mindestens 15-20 mal installieren müssen, da das System angea***scht war und die vielzahl meiner Programme nicht verkraftet hatte ... bin ich froh auf mac umgestiegen zu sein...... Dose läuft nur noch nackt mit 3 Games
 
Bootcamp müsste aber auch mit den billigen Teilen möglich sein, is ka keine Virtualisierung.

Das mit dem 2 x installieren ist glaub ich auch nicht so arg wie es sich hier anhört, das müsste gehen, irgendwas hab ich da gelesen.
 
Wirklich eigenartig, sich über so etwas aufzuregen!

Mich würde interessieren, ob sich dann die gleichen Leute darüber aufregen, wenn Apple Mac OSX für PCs freigibt?

Viele Grüße,
Basti
 
Abwarten und Tee trinken. Bis Vista ausgereift ist bleibt man halt noch bei XP, falls man ueberhaupt Windows haben muss. Und in 1 bis 2 Jahren sieht es vielleicht auch schon wieder ganz anders aus.
 
die raubkopierer mögen für M$ ein problem sein aber mittlerweile auch apple :) apple kann mit intel, bootcamp und parallels M$ gehörig marktanteile abjagen (der trend geht deutlich zu mac- hardware) also muss M$ mittel und wege finden..... ;)
mir kanns absolut egal sein, ich brauche weder windows noch vista (alias longborn).....
 
ich bekomms bestimmt über die fh kostenlos.
hab schon virtual pc, win xp und visual studio pro nachgeschmissen bekommen :) aber irgendwie benutz nichts davon :p
 
Mal abgesehen davon dass ich bis jetzt gar kein Windoof einsetzt dauert es warscheinlich sowieso noch Monate bis Vista halbwegs fertig ist...Is halt Microsoft :mad:
 
Ist mir ehrlich gesagt auch egal. Für meine bescheidenen Zwecke, nämlich ein Spiel zwischendurch, dürfte XP noch ein paar Jahre lang genügen.
 
Vor einem Jahr haben sich alle aufgeregt, dass Intel Macs Windows auf einem Mac ermöglichen - iiii iwe grausig, und jetzt regt ihr euch auf dass ihr 300 Euronen zahlen sollt um es zu bekommen :kopfkratz:

Betatester vor, 300 Euro ist doch nicht sooo viel :D
 
In der neuen c`t liest sich das wieder ganz anders,bis Vista an den Start geht wirds wohl nur Spekulationen geben.
 
avalon schrieb:
ES GEHT wohl NICHT, das ist der Punkt!

Ja, wie wollen die herausfinden, dass ich Vista auf ner virtuellen Maschine Laufen lasse. Es ist ja wie eine ganz Maschine nur halt virtuell.

Sollte da wirklich eine Sperre vorhanden sein, dann wird die innerhalb von 1 Monat umgangen sein.
 
Crea schrieb:
Ja, wie wollen die herausfinden, dass ich Vista auf ner virtuellen Maschine Laufen lasse. Es ist ja wie eine ganz Maschine nur halt virtuell.

Sollte da wirklich eine Sperre vorhanden sein, dann wird die innerhalb von 1 Monat umgangen sein.


Mag sein, aber zur Zeit ist es so:

Die Home-Version (Basic und Premium) wird sich nicht über eine Emulations- oder Virtualisierungsumgebung ausführen lassen, somit ist der Betrieb unter Parallels nicht mehr möglich.
 
Zurück
Oben Unten