Vista Netzwerk Drucker am Mac benutzen

F

Familie-Azzaro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
3
Hey ich habe einen Vista Rechner wo ein Canon Drucker per USB angeschlossen ist, diesen habe ich übers NEtzwerk freigegeben und kann auch von einem anderen Vista Laptop drucken nur wie mache ich das von meinem Leopard Mac, was muss ich da einstellen das dort der Drucker gefunden wird?
 
probier mal ein dokument zu drucken dann suchst du mal über drucker hinzufügen
und suchst dir den richtigen Treiber raus.

Und normalerweise Voilà läufts
 
Hey ich habe ja schon nach Druckern gesucht nur kommt dann das Fenster mit wo ich auswählen kann zwischen(Standard, FAX, IP, Windows, Bluetooth, AppleTalk, Andere,) nur nirgends wird der angezeigt!
 
ist auch der vista rechner an auf dem der drucker installiert ist?
bei mir muss ich zwischen msheimnetz und workgrup auswählen (ubuntu "server")
und wenn einer freigegeben ist, finde ich den dort

ist er denn per haken freigegeben?
der müsste ja dann logisch auf windows angegeben sein
 
Ja der Rechner ist an!

das andere mit dem umschalten verstehe ich gerade nicht wo mache ich das unt bei Tiger musste man doch früher Windows sharing aktivieren, das gibt es ja nicht mehr unter sharing!
 
ne das ändern mein ich bei den windows rechnern...aber wenn du mit den anderen zugreifen kannst wird nicht daran liegen.
Kommt denn gar nichts wenn du bei drucker hinzufügen auf windows gehst?
bei mir erscheinen 2 Gruppen und zwar "Msheimnetz" und "workgroup"
 
nee kommt einfach nichts!
 
Hey habe den MX 7600 jetzt mal mit einem Netzwerkkabel an die Fritzbox gesteckt und finde den zwar unter andere, aber dahinter steht bei Typ "keine Treiber installiert" ich habe auf der Canon Seite die Netzwerk Utilitys geladen und installiert aber es hat nichts gebracht!

Also das es so kompliziert wird hätte ich nie gedacht!
 
geh doch mal auf treiber auswählen, oder ist das dort nicht?
 
nee kann nichts auswählen, leider!
 
Habe die Treiber von CD installiert und nun ging es auf einmal!
 
Zurück
Oben Unten