Vista mit Parallels...?

Powerbookmen

Powerbookmen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
190
Reaktionspunkte
14
Habe gerade versucht mit Parallels Vista Ultimat 64bit aufzuspielen...
Leider bekomme ich die Fehlermeldung, das ich keine 64bit Proz. habe.
Unter Bootcamp konnte ich es ohne Probs. installieren.
Muss doch auf meinem MB C2D gehen.
Wer kann mir helfen?
Danke vorab.
 
Parallels unterstützt nur 32-bit Betriebssysteme, geht also nicht.
 
Wenn du unbedingt die 64-Bit-Version installieren willst, versuch mal die Public-Beta von VMWare Fusion. Die unterstützt auch 64-Bit-Gastsysteme wenn ich mich nicht ganz irre.

:teeth:
 
autoexec.bat schrieb:
Wenn du unbedingt die 64-Bit-Version installieren willst, versuch mal die Public-Beta von VMWare Fusion. Die unterstützt auch 64-Bit-Gastsysteme wenn ich mich nicht ganz irre.

:teeth:

Ärgerlich wenn man Parallels gekauft hat. :(
Hast Du einen Link wo ich die Beta downloaden kann? :confused:
 
hat das schon jemand getestet?
hab nen macbook cd1 1,25 gb ram... emint ihr das reicht?
und wieviel festplatte rbaucht das?
 
das würd mich auch interessieren... ich hab ein macbook c1d mit 2,0gb ram..
 
also der Vista RC 1 läuft unter Parallels.... wobe nur unter BootCamp kriege ich die neuen Effekte
 
Hatte unter Parallels Probleme mit Vista RC1 - Netzwerk war mal da, mal weg.
Bin dann auf VMWare und habe dort ein gut funktionierendes Vista (ohne Effekte) - aber nur rein zum testen.
 
Hallo!

Habe gestern auf mein MBP die finale Version von Vista (Ultimate) unter Parallels Desktop installiert. Ich war erstaunt! Das XP welches ich mir unter Parallels eingerichtet habe, ist wesentlich schneller.

Nach der Benutzung von Vista ist das MBP wirklich elendig lahm und es dauert ein paar Minuten bis er sich von der Aktion erholt hat. Zum Testen und zum Schauen ist es ok, für den produktiven Einsatz würde ich eher Windows 2000/XP empfehlen. Die beiden Betriebssysteme sind wesentlich schlanker.
 
freak_tj schrieb:
Hallo!

Habe gestern auf mein MBP die finale Version von Vista (Ultimate) unter Parallels Desktop installiert. Ich war erstaunt! Das XP welches ich mir unter Parallels eingerichtet habe, ist wesentlich schneller.

Nach der Benutzung von Vista ist das MBP wirklich elendig lahm und es dauert ein paar Minuten bis er sich von der Aktion erholt hat. Zum Testen und zum Schauen ist es ok, für den produktiven Einsatz würde ich eher Windows 2000/XP empfehlen. Die beiden Betriebssysteme sind wesentlich schlanker.

Ich würde sowieso niemals die vollen Versionen von Windows installieren. Ich habe sogar Windows XP stark abgespeckt, bevor ich mir das installiert habe. Windows Movie Maker, Remotedesktop, die Spiele, und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die so nötig sind wie ein Kropf. :mad:
Und was bei XP als gut gemeinter, unverbindlicher Ratschlag gilt, sollte man bei dem fetten Hasta la Vista erst recht beherzigen. :cool:
 
blueman-benny schrieb:
Ich würde sowieso niemals die vollen Versionen von Windows installieren. Ich habe sogar Windows XP stark abgespeckt, bevor ich mir das installiert habe. Windows Movie Maker, Remotedesktop, die Spiele, und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die so nötig sind wie ein Kropf. :mad:
Und was bei XP als gut gemeinter, unverbindlicher Ratschlag gilt, sollte man bei dem fetten Hasta la Vista erst recht beherzigen. :cool:

Hallo!

Gibt es ein Tool für XP, welches mir erlaubt das Betriebssystem zu entschlacken? Kenne da nur eins, welche mir erlaubt die Installations-CD anzupassen. Oder ich mache mir die Arbeit und mache es per Hand.
 
Ich habe die Installations-CD in eine Dose gelegt, und dann entschlackt, das neue Image dann auf einen Rohling gepackt und dann installiert. Die XP-CD hat 590 MB Daten, die auf die Festplatte installiert werden. Ich kam bis auf knapp über 260 MB runter.
Per Hand habe ich WIndows noch nicht entschlackt. Geht aber. Tools, die das machen, gibt es wie Sand am Meer. Unter Win-Usern spricht das TuneUp ziemlich herum. Gibt aber noch mehr. Schau dich auch mal hier um.
 
blueman-benny schrieb:
Ich habe die Installations-CD in eine Dose gelegt, und dann entschlackt, das neue Image dann auf einen Rohling gepackt und dann installiert. Die XP-CD hat 590 MB Daten, die auf die Festplatte installiert werden. Ich kam bis auf knapp über 260 MB runter.
Per Hand habe ich WIndows noch nicht entschlackt. Geht aber. Tools, die das machen, gibt es wie Sand am Meer. Unter Win-Usern spricht das TuneUp ziemlich herum. Gibt aber noch mehr. Schau dich auch mal hier um.

Super! Alles klar. Vielen Dank. Werde mich die Tage da mal ranwagen.
 
Also ich kenne zum Entschlacken von Windows XP nur nLite, für Vista gibt es vLite.
Das sowas mit Tuneup gehen soll, wäre mir völlig neu...
 
Zurück
Oben Unten