Vista mit Parallels auf dem MacBook installieren!

Gironimo²³

Gironimo²³

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
696
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich habe bereits XP mit Parallels imstalliert und wollte nun Vista darüber installieren.
Aber dann bringt er bei der Installation folgende Fehlermeldung:
Der Computer ist mit dem ACPI-Standard nicht kompatibel. Windows muss auf einem Computer installiert werden,
der ACPI unterstützt.
Ich dachte man kann Vista auf dem MacBook installieren. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Gironimo
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man auch.
gar kein thema.
wie genau versuchst du das denn anzustellen?
was mich stutzig macht: du willst das "drüberinstallieren"
leg doch einfach ne neue vm an und ab geht die post mit der installation.

mit parallels hast du übrigens kein aero, aber das dürfte klar sein, oder?
 
Also ich möchte danach nicht mehr XP auf dem MacBook haben.
Ein Windows betriebssystem reicht mir eigentlich ;)
Hier mal ein Screenshot:

screenshot2xf5.png
 
ich dachte man kann nur diese mega super vollversion für 500€ auf macs installieren
 
Ich habe diese Version, dürfte also nicht das Problem sein!
 
Ich könnte mir vorstellen das du extra eine VM für Vista anlegen musst. Das kann man ja eh auswählen wenn man eine Neue anlegt... Dann müsstest du die alte halt löschen.
 
Bei Mafia... öhhh Microsoft wäre ich mir da nie so sicher...
 
alterSchwede schrieb:
Ich könnte mir vorstellen das du extra eine VM für Vista anlegen musst. Das kann man ja eh auswählen wenn man eine Neue anlegt... Dann müsstest du die alte halt löschen.

Das ist genau der Weg, denn Du hast Deine XP-Maschine in den Einstellungen XPedisiert, nun musst Du zumindestens dort umschalten auf Vista, denn dort werden eben bestimmte Umgebungsvariablen mit beeinflusst....

...denkt der Smurf
 
Also ich möchte danach nicht mehr XP auf dem MacBook haben.
Ein Windows betriebssystem reicht mir eigentlich
dann lösch halt die vm mit xp.. wo ist das problem?
ich würde keine unsauberen "drüberinstallieren" aktionen veranstalten.
ich dachte man kann nur diese mega super vollversion für 500€ auf macs installieren
ich kann diesen 500€-bullshit nicht mehr hören.
ultimate kostet 160€
 
Hab es jetzt mit einer VM installiert und hat auch geklappt! Danke für eure Hilfe!

Gruß

Gironimo
 
Hallo,

@ Gironimo²³
Wie läuft den Vista so? Also im vergleich zu Xp in Parallels. Diese Aero-Oberfläche funktioniert aber nicht, oder? Sieht Vista dann wie das alte graue Windiws aus? Kannst du vielleicht ein paar Screenshots zeigen wie das so aussieht?

Gruß, alterSchwede.
 
Ich habe Vista auch seit letzter Woche unter Parallels installiert. Aero läuft unter Parallels nicht. Ich habe mal versucht, den "Vista Experience Index" zu berechnen um zu sehen, wie Vista das System sieht, aber das funktioniert unter Parallels auch nicht (zumindest nicht bei mir).

Vista ist (auch ohne Aero) sehr Ressourcenhungrig. Wenn ich es auf meinem MacBook (unter Parallels) starte (1.8 Ghz, 2GB) fangen die Lüfter an zu laufen und hören so schnell auch nicht wieder auf...

Screenshots sind doch irgendwie überflüssig, oder? Es sieht halt aus wie Windows Vista eben aussieht.

Grüße

FMAC

Edit: Mit XP kann ich nicht vergleichen, da ich das unter Parallels nicht installiert habe.
 
Also ich finde VIsta läuft eigentlich ohne Probleme, klar ohne Aero.
Aber bei mir fängt der Lüfter nicht an zu laufen. Habe auch ein 1,8 GHz MB mit 2 GB Ram.
Vista läuft fast genauso gut wie XP in Parallels, habe jetzt aber auch noch nicht so groß getestet.
Ein paar Screenshots habe ich dir auch gemacht ;)

Desktop:
screenshot1kh8.png


screenshot2wf2.png


Explorer:
screenshot3mi7.png


Fotogalerie:
screenshot4gd4.png
 
Eine 30GB VM?? :eek:

Schade um den schönen Plattenplatz... :hehehe:
 
Gironimo²³ schrieb:
Also ich finde VIsta läuft eigentlich ohne Probleme, klar ohne Aero.

Hmm, warum dann Vista und nicht XP, das ist doch praktisch dasselbe...

....grinst sich der Smurf einen....
 
Danke für die Screenshots, sieht doch eigentlich ganz ok aus. Etwas bunt vielleicht... Ich dachte halt ohne Aero sähe das ganze dann wie Windows 2000 aus oder so.
Würd mich auch schon interessieren mir das selber mal anzuschauen, denn so lange is meine Windows-Zeit ja auch noch nicht her :). Aber da Xp bei mir ohne Probleme in Parallels läuft und nur um mal reinzugucken ist mir der Aufwand und der Preis doch etwas zu hoch.
 
Smurf511 schrieb:
Hmm, warum dann Vista und nicht XP, das ist doch praktisch dasselbe...

....grinst sich der Smurf einen....
wenn man keine ahnung hat...

... grinst sich der cadel einen....
 
Zurück
Oben Unten