VISTA mit 64 bit oder 32 bit

O

oschade

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe eine Frage:
Ich möchte auf meinem neuen imac VISTA Home Premium draufspielen. Jetzt habe ich eine 64 Bit-Version. Gibt es hier Probleme, weil Boot camp 1.2 schreibt vor 32 Bit.
Werde ich hier Probleme beim Installieren bekommen ?

Freundliche Grüsse
 
Hallo
ich habe eine Frage:
Ich möchte auf meinem neuen imac VISTA Home Premium draufspielen. Jetzt habe ich eine 64 Bit-Version. Gibt es hier Probleme, weil Boot camp 1.2 schreibt vor 32 Bit.
Werde ich hier Probleme beim Installieren bekommen ?

Freundliche Grüsse

ausprobieren!?
 
also wenn das packet noch zu ist und du es zurückgeben kannst dann empfehle ich dir die es gegen eine 32 auszutauschen weil du höchstwahrscheinlich mit der 64 probleme kriegen wirst. wenn du es schon ausgepackt hast dann bleibt dir ja nichts anderes übrig als es auszuprobieren.
 
was weiss ich..........................
ich hab gelesen 64bit Version braucht andere Treiber, die werden dann auf der Bootcampversion eher nicht dabeisein.
 
Werde ich hier Probleme beim Installieren bekommen ?

Freundliche Grüsse

Beim installieren wirst Du wohl keine Probleme bekommen, sofern Bootcamp 1.2b. Gestern kam meine Vista Business Upgrade DVD (32-bit). Die Installation klappte doch recht zügig (35 Min.). Nach der Treiberinstallation war auch alles schön erkannt worden und Vista präsentierte sich schön bunt und fluffich. Nach anfänglichem "WOW" aber wich meine Begeisterung merklich. Meine Firewall, mein Antivirenprogramm, mein Brennprogramm, meine TV-Karte etc. waren nicht Vista kompatibel und somit nicht zu gebrauchen. Bei der Treiberinstallation des USB DVB Sticks: Bluescreen! Das durchgewurschtel durch die neuen Menüs und die ständige Abfrage, ob das Programm auch wirklich gestartet werden darf; nervend. Spiele laufen rund 10-20% langsamer als zuvor mit XP. Also ich komme mit Vista überhaupt nicht zurecht. Auf den ersten Blick schön modern. Das Ende vom Lied: Vista gelöscht und wieder XP installiert.

PS: Anscheinend kann man Vista nicht mehr auf Fat32 installieren. Beim Setup will dieses unbedingt NTFS haben.
 
Hallo

64 bit Edition kannst du installieren. Aber wie gesagt, der Mac erkennt dann nicht alle Treiber da 64 bit andere Treiber besitzt.
Aber wenn Leo rauskommt, dann sollte er auch 64 bit unterstüzen.
Aber ich würde es mal ausprobieren.
Gruss
 
Hallo

64 bit Edition kannst du installieren. Aber wie gesagt, der Mac erkennt dann nicht alle Treiber da 64 bit andere Treiber besitzt.
Aber wenn Leo rauskommt, dann sollte er auch 64 bit unterstüzen.
Aber ich würde es mal ausprobieren.
Gruss

Tiger hat auch schon 64 bit unterstützung (wie einige vorherige OS versionen auch) ;)
 
Bei mir läuft Vista Business 64bit ohne größere Probleme. Einziges Manko: Krächzige Soundausgabe. (Trotz erneuertem WLAN-Kartentreiber.)
 
Wie viel RAM habt ihr im Rechner? Warum grade 64Bit? Mal so aus Interesse gefragt. Nutzt ihr das protection bit?
 
Zurück
Oben Unten