Vista durch XP ersetzen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von web, 30.03.2008.

  1. web

    web Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.04.2007
    Hallo,

    ich habe Mac OS 10.4.11 und Bootcamp (abgelaufen) und Vista installiert. Jetzt möchte ich das Vista durch XP ersetzen, d.h. die Vista-Partition formatieren.

    Kann man da einfach von der XP Cd starten und die Partition auswählen, formatieren und XP installieren und fertig? Oder gibts da noch was zu beachten?
     
  2. mach doch mit bootcamp die vistapartition platt und erzeug eine neue, auf der du dann xp draufmachst.
     
  3. glancos

    glancos Mitglied

    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    381
    Mitglied seit:
    25.05.2007
    Hallo,
    Ja.
    Ja.
    Ja.
    CD mit SP 2 benutzen
    Gruß
    glancos
     
  4. DrSteino

    DrSteino Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    27.08.2007
    ohne Leo wird das wohl nix
     
  5. Rick42

    Rick42 Mitglied

    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Warum, der ''Trick'' mit dem Umstellen des Systemdatums funktioniert bei meinen Macs mit Tiger/BC noch immer. ;)
     
  6. DrSteino

    DrSteino Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    27.08.2007
    echt? LOL
     
  7. mcfeir

    mcfeir Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Wie glancos schon schreibt : Bootcamp braucht man in diesem Fall nicht mehr, weil ja die Windows-Partition schon existiert; neu formatieren und dann Vista installieren.Fertig.
     
  8. sutz2001

    sutz2001 Mitglied

    Beiträge:
    2.746
    Zustimmungen:
    283
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Bootcamp bräuchte man auch nicht, wenn noch keine Partition existieren würde.
    Kann alles mit Bordmitteln von MacOS erledigt werden.
     
  9. zimmersonne

    zimmersonne Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    14.02.2007
    Habe Heute genau umgekehrt gehandelt; von XP zu Vista; ging mit der alten Tiger-Bootcamp-Beta- Cd prima; liessen sich alle Treiber auf Vista übertragen. Damit hat sich erst mal Leo erübrigt.:cool:
    (Tiger/Vista/MacMini)
     
  10. web

    web Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.04.2007
    So hab jetzt XP drauf und meine vor Zeiten erstellte Bootcamp Treiber CD eingelegt. Fehler. Alle Treiber installiert, Neustart -> Blue Screen....

    Kanns sein, dass die Treiber CD nur für Vista ist? Nein...
    Gibts irgendwoe neue Versionen zum Download? Habe leider kein Bootcamp mehr.

    Oder hab ich was anderes Falsch gemacht?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.