Vista Beta 2 und Parallels Desktop

Zanzarin

Zanzarin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
349
Reaktionspunkte
20
Hallo!
Kriegt man Windows Vista irgendwie über Parallels Desktop zum Laufen (auf einem Macbook 2.0 mit 2GB) ?
Beim installieren bricht er ab.....

Hiiiilfeeeee.......
 
vielleicht weil vista ne ntfs partition will.
ich konnte es deswegen zB nicht unter VPC installieren.
mit bootcamp müsste es aber gehen, allerdings kannst du dann mit osx nicht auf die ntfs partition zugreifen oder so ähnlich.
 
Mit Paralles gehts nicht, da Parallels kein ACPI-kompatibles BIOS emuliert.
 
Zanzarin schrieb:
Hallo!
Kriegt man Windows Vista irgendwie über Parallels Desktop zum Laufen (auf einem Macbook 2.0 mit 2GB) ?
Beim installieren bricht er ab.....

Hiiiilfeeeee.......

Wenn er abbricht, geht es wohl nicht, oder? :rolleyes:

NTFS oder nicht spielt da keine rolle, da es sich um einen virtuellen PC handelt.

Wenn es nicht geht, dann deswegen, weil Parallels RC2 kein Vista unterstützt.

Nicht unterstützte Betriebssysteme auf virtuellen Umgebungen sind immer wackelangelegenheiten => besser lassen, spart man Zeit.
 
chicoconfuso schrieb:
vielleicht weil vista ne ntfs partition will.
ich konnte es deswegen zB nicht unter VPC installieren.
mit bootcamp müsste es aber gehen, allerdings kannst du dann mit osx nicht auf die ntfs partition zugreifen oder so ähnlich.
VPC kann doch auch NTFS, einfach bei der Installation die Platte vom Vista-Installer neu formatieren lassen.

Der eigentliche Trick ist die Aktivierung von ACPI. Da VPC auch ein Bios besitzt ist das aber kein Problem. Einfach (wie auf einem PC) beim booten die Entfernen-Taste drücken.

Vista ist allerdings äußerst laaaangsam auf VPC, aber es läuft ;)


Hat denn Parallels auch ein Bios?
 
problem mit vista auf parallels

hallo ihrs! bin neu hier (verbessert mich/rügt mich!):)

Ich habe Windows Vista (Ultimate) mit parallel desktop auf einem macbook 2,0Ghz (Intel Core 2 Duo) laufen. Habe per ISO installiert, statt mit CD (muss man dann halt erstellen).

Dann den Anweisungen der Installation von Vista folgen, ein paar Minuten warten, installiert sich. Vista funktioniert prima, verbraucht für meinen Geschmack aber viel Ressourcen. Braucht aber keinerlei Partitionen oder sonstwas.

Frage: Wie bekomme ich Vista/Parallel Desktop wieder komplett (und sauber) gelöscht, um meinen Mac nicht zu krass vollzuladen?

Danke im Voraus!

Golo
 
Frage: Wie bekomme ich Vista/Parallel Desktop wieder komplett (und sauber) gelöscht, um meinen Mac nicht zu krass vollzuladen?

Danke im Voraus!

Golo

Willkommen im Forum :)

Um Vista zu löschen, sollte es reichen, wenn Du die virtuelle Maschine löschst.

Parallels => File => Delete VM (oder so ähnlich. Hab gerade keinen Intel-Mac hier)

Dort das Disk-Image und die Konfig-Files anwählen und schon sollte Vista rückstandsfrei weg sein. Eventuell danach den Papierkorb leeren, falls die Sachen im Papierkorb zwischengelagert werden.
 
Zurück
Oben Unten