Vista auf externe Festplatte

F

flapappi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
17
Hey Ihr!

Ich dachte eigentlich, dass das Thema hier bestimmt schon zur genüge durchgekaut ist, aber die Suche spuckt mir nichts aus.

Frage: Kann ich Vista auf eine externe Festplatte (FW800) installieren?

Die Vista Installationsroutine vergönnt mir dieses und sagt, das sei nicht vorgesehen.
 
Ist es dank Microsoft auch nicht.
 
Aber mit XP geht das doch, oder nicht? Bietet XP diese Möglichkeit schon in der Installationsroutine an?
 
Mit XP geht es auch nur mit Tricks.
 
Welche sind denn diese Tricks? Könntest du mir die verraten?
 
Guck doch einfach mal in den Threads hier.
Das hatten wir hier (gefühlt) schon 35000mal und der Ablauf ist immer gleich.

Threadersteller: Ich möchte Windows auf externe Platte installieren aber ich bekomme das nicht hin. Was soll ich tun ?

Antwort1: Das ist von Microsoft nicht vorgesehen und nur mit Tricks möglich.

Threadersteller: Das muss doch einfach irgendwie gehen ???

Antwort 2: Nein, geht nicht einfach irgendwie. Guck Dir mal die bestehenden Threads an.

Threadersteller: Ok, danke. Ich guck mal.

....lange Zeit nichts

Threadersteller: Hey Leute, ich hab' mir das mal angeschaut und das ist ja total kompliziert. Ich lass das lieber und installiere Windows auf der internen Platte.

----
;-)

Fazit.

Es gab schon Unmengen solcher Threads und noch nie habe ich von jemandem gelesen, der es wirklich mal gemacht hat (von den Threaderstellern).
 
@rm - r*

Ich habe mir eigentlich schon gedacht, dass das Thema hier bereits oft durchgekaut worden sein müsste, die Suche hat mir aber nichts passendes ausgespuckt. Daher sah ich im Erstellen eines neuen Themas meinen einzigen Ausweg ;)

Letztlich hast du aber wohl recht: Es wird wohl darauf hinauslaufen, Windows doch (wieder) auf der internen Platte zu installieren :D
 
Ich dachte eigentlich, dass das Thema hier bestimmt schon zur genüge durchgekaut ist
so ist es auch.
es gibt hier min. 3 dutzend threads zu EXAKT diesem thema.
und die sind mit der suche auch alle zu finden.
 
Zurück
Oben Unten