Vista auf dem Macbook kein Glass?

S

SelonScience

Ich hab gesehen, dass vista final auf dem Macbook kein glass kann, stimmt das?

Dann sieht es richtig oldfashioned aus.
 
ich hab's gestern getan *schäm-aber-brauchs-fürs-büro*
...also Fazit: Vista hat volles Aero auf MacBook C2D mit 2GHz / 2GB
 
Kommt eher auf die Vista Version an, ob Aero oder nicht. Ob das Macbook das schafft weiß ich nicht. Das Macbook Pro aber sicher.
 
mal ein bischen OT:
@MAcDanny: Hast du die DVD, oder CD version? - Meien MSDN CD Version bricht bei der Installation einfach ab, es kommt ein Fehler, dass die Install.swm datei fehlerhaft sei.
 
MacDany schrieb:
ich hab's gestern getan *schäm-aber-brauchs-fürs-büro*
...also Fazit: Vista hat volles Aero auf MacBook C2D mit 2GHz / 2GB
welche version treiber hast du für die graka?
 
Also ich hab mir die System Builder Version von "Vista Home Premium" installiert...ist also die Final, die dann ab nächste Woche auch "normal" verscherbelt wird...nur eben massiv günstiger!

Grafikkarten-Treiber musste ich keine speziell aufsetzen. Das klappte schon direkt über die Standardinstallation.

Hab mir danach dann die XP-Treiber von der Boot Camp-Treiber-CD noch eingespielt (z.T. automatisch bis zum üblichen Fehler und danach noch einzeln per Hand; siehe "ultimativer Vista-on-Mac"-Thread hier im Forum)
 
noch kurz als Nachtrag (sorry, aber bin grad im Büro und werde dauernd "abgelenkt" :D ):

- Grafikkartentreiber-Details reiche ich am Abend noch nach; mein MacBook ist nämlich zu Hause und nicht hier

- "Vista Home Premium" hab ich auf einer DVD, als nicht auf CDs
 
ich habs bei der Beta so hinbekommen: Grafiktreiben auf "irgendwas-LAKE" umstellen, ich weiss nur das da irgendwo Lake im Namen vorkommt :)
 
This is how I got Vista Glass to run on a GMA950:

1. First, I had to open up device manager. Click on the start menu and type in devmgmt.msc and Enter to load it up.
2. Once there, expand the Display Adapters section and right click on each device and select Uninstall.
3. Reboot the computer.
4. When it restarts, it should install a generic video driver so your screen will still work.
5. Go back into Device Manager, expand the Display Adapters section again and then right click on the device and select Update Driver.
6. This time select Browse My Computer for Driver and then Let me pick it from a list.
7. Go the the Intel section and select the Intel(R) Lakeport Graphics Controller.
8. Hit OK and install the new driver. Restart your computer.
9. Once you have rebooted, right click on your desktop and select Personalize again.
10. Click on Windows Colors and Appearance.
11. Click on Open classic appearance properties for more color options.
12. In the Color Scheme box, select Windows Vista Aero.
13. Hit OK and glass will now load

http://www.tweakvista.com/article38988.aspx

Du hast warscheinlich das gemach ;)
 
So, hier wären dann noch - wie versprochen - die genauen Grafikkarten-Treiberinfos, wie sie im Vista-Gerätemanager auf meinem MacBook 2 GHz angeführt werden:

Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Controller 0
(Microsoft Corporation - WDDM)
7.14.10.1138 vom 23.08.2006
 
Hotze schrieb:
Kommt eher auf die Vista Version an, ob Aero oder nicht. Ob das Macbook das schafft weiß ich nicht. Das Macbook Pro aber sicher.
naja.. bis auf die kastrierte home basic hat jede vista-version aero dabei.
 
viel mehr hat vista ja nicht zu bieten.

Ich habs mir trotzdem vor ein paar wochen mal mit Parallels installiert - da gehts nicht!

(Buisness N Version)
 
in parallels gehts tatsächlich nicht. das ist klar.
 
parallels unterstützt ja auch kein opengl. und da drauf läuft aero....
 
directx... aber sonst haste recht ;)
 
Hat jemand schon mal probiert, Vista auf einem Intel iMac Core Duo laufen zu lassen, Erfahrungen? (2Ghz, 2GB RAM, 256er GraKa).

Gruß,

Martin
 
Zurück
Oben Unten