Vista auf dem Mac-Mini ?

janosch

janosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
9
HI!

Ich habe von meiner Firma Windows Vista zur Verfügung gestellt bekommen. Da ich jetzt das neu Windblöd installieren muss und ich keine Lust habe mir eine Dose in mein kleines Zimmer zu stellen, stellt sich mir jetzt die Frage, ob es möglich ist Windows Vista auf einem Mac-Mini 1,83 Ghz zu installieren.

Hat schon mal jemand Windows Vista Finale auf einem Mac-Mini als 2 System installiert ? Wenn ja was muss man dabei beachten ?


mfg

Janosch
 
Ich hab es zwar ncoh nciht gemacht, aber google mal nach Vista + Boot Camp.
 
Aber bitte nicht gleich wie im ersten Posting beschrieben loslegen.
Diese Vorgehensweise galt für eine recht alte Beta Version.

Inzwischen kannst Du das Vista ganz normal, wie XP auch, mittels Bootcamp installieren.
Die 200MB EFI Partition braucht NICHT mehr gelöscht zu werden. Das hat den Vorteil, das man die Festplatte auch mit Bootcamp bei Bedarf wieder als Einzelvolumen herstellen kann ohne erst mit dem Terminal die EFI Partition wieder herstellen zu müssen.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Inzwischen kannst Du das Vista ganz normal, wie XP auch, mittels Bootcamp installieren.
Die 200MB EFI Partition braucht NICHT mehr gelöscht zu werden. Das hat den Vorteil, das man die Festplatte auch mit Bootcamp bei Bedarf wieder als Einzelvolumen herstellen kann ohne erst mit dem Terminal die EFI Partition wieder herstellen zu müssen.

Gruß

Genau das wollte ich hören/lesen :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten