Vista auf 2.Festplatte / MacPro

S

Stesch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
240
Reaktionspunkte
4
Hallo,

hat jemand folgende Konstellation zum Laufen gebracht: Vista Enterprise auf 2. interner Festplatte (WD Raptor 74 GB) auf einem MacPro (2 x 2,66; 5 GB RAM), Installation über Bootcamp 1.1.2? Das Einrichten über Bootcamp geht ohne Probleme. Dann aber bricht die Vista Installation jedes mal beim Auswählen der Partition ab, die sinngemäße Info lautet "Systempartition nicht geeignet". Formatieren / Löschen usw. brachte keinen Erfolg.
Interessant dabei ist, dass in der exakt gleichen Installation bis eben noch WinXP SP2 installiert war, dies ging ohne Probleme.

Wer kann helfen? Danke.

Gruß
Stefan
 
Das klappt nicht, weil Vista einen Bootmanager integriert hat, den es unbedingt auf der ersten festplatte ablegen will. Du musst für Vista mit Bootkamp mindestens 15 GB auf der ersten Platte freischaufeln.
 
schon mal probiert nur mit einer Platte zu arbeiten ?
Beim MacPro lassen sich die Platten ja recht einfach "ziehen".
Also einfach nur die "Ziel"-Platte im System lassen;
Mac OS X installieren; BootCamp installieren; Vista installieren;
Zweite Platte wieder einsetzen und dann Startpartion auswaehlen;
vielleicht funktioniert's ...
 
Zurück
Oben Unten