Visitenkarten - was ändern?

Wie siehts mit dem Logo aus - was muss ich damit machen, um es für den 4-Farben Druck zu optimieren?
 
Ich habe mal das Logo vereinfacht. Sähe das auf Papier so besser aus?
http://img323.imageshack.us/my.php?image=vkcopy0la.jpg
Wenn nicht, an welche Regeln muss man sich für den 4-Farbendruck halten?
Der Text wirkt leicht körnig - welches Antialiasing ist das Beste für den Druck?
 
TotoK schrieb:
Die DIN schreibt ein Leerzeichen vor. ;)

Hab den Duden grad nicht zur Hand, aber steht da nicht ein "Festabstand" ?
 
Das mit dem kleinen t und dem m gefällt mir jetzt gar nicht...

Eventuell ein Telefon-Symbol würde dann vielleicht besser aussehen?
 
ich denke, ich schreibe jetzt einfach telefon und mobil aus. das mit der nummertrennung gefällt mir so auch am besten wie es auf dem imageshack-link ist. vielen dank für die hinweise.

aber: was mache ich mit dem logo und dem antialiasing der kontaktdaten? sind die beide ok, wenn man sie drucken lässt?
 
Ob du nur ein T/M oder es ausschreibst, auf jeden Fall wenn die Telefonnummern danach unterschiedliche Positionen haben würde ich ein Tabulator nach T/M setzen, damit deine Nummern von der gleichen Position aus anfangen! Ansonsten gefällt mir deine VK sehr gut! Hochformat ist auch immer was besonderes... (aja Verläufe werden wirklich nicht schön beim Druck ;) )
 
das mit dem tabulator probiere ich mal aus, danke für den tipp. ist denn die letzte version (imageshack-link) ohne verlauf ok für das drucken?
 
noch ne frage: ist der gesamte infotext eigentlich an der korrekten position oder zu weit rechts? ausrichtung ok?
ich habe mal die adresse dazugeschrieben. sieht das dann zu voll aus?
http://img215.imageshack.us/my.php?image=vk0hf.jpg

verzeiht die vielen fragen, aber ich will das ding mit so wenigen fehlern wie möglich in den druck geben.
wäre nett, wenn ihr mir die noch beantworten könntet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Version ohne Verlauf ist besser, achte auch auf die gleiche Liniendicke der Outlines von Logo und Kästchen. Dein Adressblock würde ich auf der vertikalen Linie vom "M" legen, man würde meinen es kippt alles zuviel nach rechts...
 
Schön wird das Logo im Druck gewiss nicht.... die weichen Kanten... Welches Druckverfahren willst du verwenden?
 
In welchem Farbraum liegt den das Logo vor? CMYK? Versuch doch mal nen Proof Druck in PS mit nem 60er Raster
 
Ne bitte doch nicht in CMYK. Definier dein Logo in 2 Farben (ist auch Billiger beim Druck): rot und ein Prozentsatz von Schwarz!
 
vielen dank für den tipp mit der textposition, gefällt mir jetzt viel besser!
ich habe mal alle spielereien am logo entfernt - jetzt sind es doch nur noch 2 farben, oder gelten graustufen (kontur der raute) als eigene farben?
 
und noch eine frage: könnt ihr mir gute internet-druckereien für die karten empfehlen? bei google finde ich nur welche mit visitenkarten-baukasten und so :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde alle Textblöcke linksbündig setzen (das www ist in der Mitte...).
Wenn du aus Schwarz ein Prozentsatz (20-30-40% usw.) definierst, sind es nur 2 Farben. Mit welchem Programm machst du die VK?
 
Die graustufen ( sofern sie aus dem reinen schwarz aufgebaut sind) gehören zum schwarz. Mit dem Rot sinds also insgesamt 2 Farben....
 
Ich mache die Karte mit Photoshop. Der Raute habe ich eine schwarze Kontur gegeben und die auf 71% Deckkraft gestellt. Gilt das auch als Graustufe?
 
timmm schrieb:
Ich mache die Karte mit Photoshop. Der Raute habe ich eine schwarze Kontur gegeben und die auf 71% Deckkraft gestellt. Gilt das auch als Graustufe?

jupp...... :eek: alles was von 1 - 99 % geht ist graustufe....

aber vorsicht... photoshop-schwarz ist aus 4 farben zusammengesetzt.... darum im cmyk modus das schwarz aus reinem schwarz (K) erstellen.... wie du dann die deckkraft änderst ist egal...

grüsse
oZZy
 
wo kann ich das einstellen? im bildmodus finde ich nichts.

nochmal zur druckerei :)
das hier ist die bisher günstigste druckerei, die ich gefunden habe:
http://www.mk-print.de/onlineshop/visitenkarten/
hat da jemand erfahrungen? taugen die was? für 2-farbendruck 500 karten 20 Euro klingt ja günstig. sind andere druckereien eher zu empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten