visitenkarten auf iphone versenden!

A

andibar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
kann man einen kontakt vom adressbuch versenden?

danke

andibar
 
saudoof!

danke.
 
Oh mann. Mir kommt mein iPhone immer mehr wie ein Kinderspielzeug vor. Vielleicht hätte ich mir doch nen Blackberry kaufen sollen, da hätte ich zwar nicht 30.000 Spiele aber dafür könnte ich Kontakte per vCard via Bluetooth od. SMS versenden (was mir persönlich weitaus wichtiger ist).

Irgendwie passiert es in letzter zeit immer öfter, dass mir Apple mit diesen ganzen Restriktionen auf den Senkel geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man, allerdings nicht per BT. Es gibt aber eine App, die die Daten per Email versenden kann.
 
Ja, aber Mail ist nicht so wahnsinnig praktisch. Nicht jeder hat einen Datentarif für sein Telefon. Und es gibt keinen Grund warum das nicht über Bluetooth gehen sollte.

Vorallem sollte das in der Firmware implementiert sein und nicht über ein extra Programm laufen, wo ich nicht weiß, ob die vCard-Mail erst über einen fremden Server geht dem man evtl. nicht vertrauen kann.
 
Mit OS 3.0 sollte es wohl gehen.
 
Ja, in einer Woche kann man Kontakte per Mail und MMS versenden.
 
Also man kann in OS 3.0 Visitenkarten senden und weiterleiten. Mit BT habe ich da nichts gefunden, aber per Mail gehts definitiv. MMS geht bei meinem iPhone nicht (da kein 3G).

Aber habe kein BT Handy hier, angeblich soll BT doch etwas geöffnet worden sein. Bei den Kontakten sind jetzt unten auf alle Fälle 3 zusätzliche Knöpfe (bei mir):

Nachricht / Kontakt senden / Zu Favoriten

Wenn ich auf Kontakt senden gehe, wird die vcf aber nur in eine Mail gepackt.
 
per BT gehts leider immernoch nich.
 
naja, jetzt hör ich mal auf zu mosern und warte 3.0 ab. immerhin dann vCard per Mail.

-> ole ole

(was wie schon erwähnt immer noch halbherziger murks ist, imho)

offtopic:
noch eine neulings-frage: wieso taucht in meinen board-beiträgen mein profil-bild nicht auf? habe das heute morgen hinzugefügt. oder muss ich dafür erst 50 nachrichten haben?
 
... noch eine neulings-frage: wieso taucht in meinen board-beiträgen mein profil-bild nicht auf? habe das heute morgen hinzugefügt. oder muss ich dafür erst 50 nachrichten haben?

Dein Profilbild ist doch in Deinem Profil zu sehen, was Du meinst ist Dein Benutzerbild, da hast Du aber noch nichts hinterlegt.
 
alles klar. dachte die wären identisch.
 
Zurück
Oben Unten