visitenkarten auf iphone versenden!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von andibar, 02.04.2008.

  1. andibar

    andibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.03.2003
    kann man einen kontakt vom adressbuch versenden?

    danke

    andibar
     
  2. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    nein..
     
  3. andibar

    andibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.03.2003
    saudoof!

    danke.
     
  4. webble

    webble MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    08.10.2008
    Oh mann. Mir kommt mein iPhone immer mehr wie ein Kinderspielzeug vor. Vielleicht hätte ich mir doch nen Blackberry kaufen sollen, da hätte ich zwar nicht 30.000 Spiele aber dafür könnte ich Kontakte per vCard via Bluetooth od. SMS versenden (was mir persönlich weitaus wichtiger ist).

    Irgendwie passiert es in letzter zeit immer öfter, dass mir Apple mit diesen ganzen Restriktionen auf den Senkel geht...
     
  5. fdiskc2000

    fdiskc2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    05.06.2007
    Ja kann man, allerdings nicht per BT. Es gibt aber eine App, die die Daten per Email versenden kann.
     
  6. webble

    webble MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    08.10.2008
    Ja, aber Mail ist nicht so wahnsinnig praktisch. Nicht jeder hat einen Datentarif für sein Telefon. Und es gibt keinen Grund warum das nicht über Bluetooth gehen sollte.

    Vorallem sollte das in der Firmware implementiert sein und nicht über ein extra Programm laufen, wo ich nicht weiß, ob die vCard-Mail erst über einen fremden Server geht dem man evtl. nicht vertrauen kann.
     
  7. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    541
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Mit OS 3.0 sollte es wohl gehen.
     
  8. GloWi

    GloWi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    159
    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Ja, in einer Woche kann man Kontakte per Mail und MMS versenden.
     
  9. SirVikon

    SirVikon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.247
    Zustimmungen:
    441
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Also man kann in OS 3.0 Visitenkarten senden und weiterleiten. Mit BT habe ich da nichts gefunden, aber per Mail gehts definitiv. MMS geht bei meinem iPhone nicht (da kein 3G).

    Aber habe kein BT Handy hier, angeblich soll BT doch etwas geöffnet worden sein. Bei den Kontakten sind jetzt unten auf alle Fälle 3 zusätzliche Knöpfe (bei mir):

    Nachricht / Kontakt senden / Zu Favoriten

    Wenn ich auf Kontakt senden gehe, wird die vcf aber nur in eine Mail gepackt.
     
  10. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    per BT gehts leider immernoch nich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen