Visitenkarte:Kritik erwünscht!

Eleo schrieb:
Hmm, das werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Klar, ne Visitenkarte ist ja auch der zweite Händerdruck und darf nicht
billig oder unprofessionel wirken.
habe hier noch mal einen Versuch:



beste Grüße eleo

Das Mikro ist zwei Mal auf der Karte. Der Name eher auf die linke Seite. Die Sternchen unter dem Logo sehen "billig" aus. In Visitenkartengröße wirst auch du sehen, dass die Karte auch so einfach nur schlecht ist. Das gesamte Logo ist so überflüssig wie ein Kropf.
 
robin76 schrieb:
...

sorry für die harte kritik, aber du hast das ja gepostet um ne ehrliche meinung und nicht nur ein "super" oder "ach das ist toll" zu bekommmen ;)

No Problem:
Also, die Musik die Ich produziere ist überwiegend wie schon oben beschrieben aus dem Rock/Metal Bereich:
daher die Flammen, ist dort sehr angesagt;)

Danke, mein Logo mit dem Löwen mag ich auch, das wird nicht verändert.

Ich habe alles nun im Raster ausgelegt und auf Symetrie wert gelegt.
 
Was die Tolefonnummer betrifft, so würde ich +49 für die deutsche Vorwahl wählen. 0049 wählt man nur von bestimmten Ländern aus, um deutsche Anschlüsse zu erreichen. Ich glaub das trifft z.B. für USA zu, soweit ich mich erinnere.
 
0815typ schrieb:
Das gesamte Logo ist so überflüssig wie ein Kropf.
Ok, habe verstanden.
versuche noch mal etwas ganz anderes.:cool:
 
Hmm, jetzt kann man das Logo nicht mehr erkennen rechts oben mit dem schwarzen Hintergrund und das Mikro hängt einfach in der Luft rum. Die Kopfzeile würde ich ganz rausnehmen, die Grafik ist einfach zuviel für eine Vcard.

Links die Adresse ist immer noch zentriert, rechts der Text ist linksbündig. Web und eMail Adresse gehören meiner Meinung nach zusammen, nicht die Webadresse mit unter die richtige Adresse nehmen. Telefonnummern werden auch anders geschrieben (in Zweierblocks) ;)

2nd
 
bleib bei einer schrift - ich denke das wirkt schöner ;)
 
Kann mich der Meinung nur anschliessen... eine Schrift reicht alles andere ist zu verspielt.

Ansonsten ganz gut! :)
 
sehr "selbstgemacht" (bezogen auf den artikel)


Also ich würde einen Grafiker dransetzen ... da gib mal ein bisschen geld aus dafür hast du einen seriösen eindruck bei deinen kunden und nicht "oh lieb, so ein kleiner amateur betrieb, der sich seine vl selber macht"


=)

take it easy

flammen würde ich auf jeden fall weg... kannst ja illustrierte flammen nehmen ... aber ich würde nur mit fläche,linie und deinem logo + einem! textblock arbeiten !
 
nahmt.
ja, zu voll.
schmeiß etwas raus. den flammenbalken? oder was ist das?
spiel mit der typo in einer schriftfamilie und zwei schnitten.
arrangiere sie gut lesbar und gut erfassbar.
setze schwerpunkte dabei (fett, abstände, eben was dir wichtig ist)
spiel mit dem mikro. mit der positionierung, der größe.
vielleicht in negativ auf einer roten farbfläche?
ich weiß ja nicht, was dir wichtig ist, ob der flammenbalken oder das mikro oder was?
suche dir vergleiche und beurteile aus der sicht deiner kunde, wen du kontakten würdest, wenn du nur die visis hättest.

ansonsten:
gib den job raus an einen grafiker. einen guten. :)

gruß und viel erfolg, al
 
Ey, die Flammen gibt es in einen Rapidweaver Theme auch. :)

Aber ich finds chic, mit dem dahinter auftauchenden gegenständen.
 
hi

nur kurz:
die drei *** find ich gar nicht gut / evtl mal mit 2 :: probieren
:):Music Production::Recording::Mix Down.....)
auf jeden fall NICHT 0049 sondern +49 !

in dem style: +49 (0)179 2038507 ohne - oder /


bei der zweiten version geht das logo (löwe) unter.
die "hifi-geräte" in den flammen wird man bei vk-größe nicht erkennen können.

wie willst du die vk drucken lassen ?
in einer druckerei ?
 
ich weiss ja nicht aber Drucktechnisch wird das Mikrofon nicht mehr so prall aussehen ... besonders wenns in ner Klitsche gemacht wird. Das Mikro Links in den Flammen durch irgendwas ersetzen das Sticht irgendwie schnell ins Auge ;) Die Beiden Anschriten machen es nicht gerade übersichtlicher... Tipp: Rückseite! Das Logo mit dem "Löwen?" würde ich irgendwie mehr hervorbringen ... (Cooperate Design?)

mfg pret
 
TotoK schrieb:
Mir gefallen am besten:
- die "Schönen (gestylt)";
- die erste von den "Kreativen" (die mit dem Doppelpunkt).
Alles andere finde ich mehr oder weniger langweilig und/oder überladen.

Folgende Software ist nicht uninteressant - enthält etliche Design Vorschläge:
Business Card Composer von Belight.

Gruss, neptun
 
Hi Eike,

stehe oder stand vor dem selben Problem. Wie soll die VK eines Tonstudios ausschauen das sich einen weit gestreuten Kundenkreis wünscht? Wenn man auf eine Musikrichtung spezialisiert ist dann ist es einfach aber wenn man wie ich neben Musikern auch Kunden aus dem Broadcastbereich hat wird es da schon schwieriger. Hab mich letztendlich für unterschiedliche VK´s entschieden die recht minimalistisch gehalten sind und sich in den Grenzen des C.D´s. bewegen.

Du hast ja schon ein sehr gut geratenes Hauptlogo, also den Löwen, den man denke ich nach dem Druck auf dem roten hintergrund kaum erkennen wird, habe da am screen schon so meine probleme. stelle mir sowieso die ganzen fotorealistischen details unter den flammen auf visitenkartenkarton als sehr verwaschen vor ( du hast im studio ein PT HD System und ein sony pult und schreibst keine Equipmentliste auf deine Website?!?!?!)

Also ich würde die Flammen und den ganzen Kram rauswerfen das löwenlogo recht gross links plazieren und falls du von der Firma Brauner kein Geld für die Werbung bekommst auch das Mikro verwerfen ;-)

viele Grüsse aus Köln

Sascha S, brokenhillsmusic.de
 
Hi,
ich hab mir mal die Songs angehört, die du so produziert hast, nebenbei bemerkt - sehr dick, und mir ist die erste Version der Karte auch für den Stil, den du ja vorwiegend fährst, zu bunt und zu rock-a-billy. Und eine totale Metal-Visitenkarte wäre wohl auch blöd...Da sehe das ähnlich, wie die Boys und Göls oben: Das Studio-Logo ist echt gut und hat wiedererkennungswert. Nebenbei ist das dezent und schränkt dich produktionstechnisch und stilistisch nicht groß ein, sondern öffnet eher. Ich mag auch das Mikro und Equipment in so ner Karte nicht so. Würd es eher schlicht halten.
Sieht denke ich cooler und einfach professioneller aus.

Yo Ho,
The Patman
 
OK - hier auch noch mein Senf: ;-)
- Flammen, Mikro & Gedöns komplett weg
- Telefon unter die Adresse
- Logo drüber
- rechts Name & Berufsbezeichnung (nicht zentriert - weder vert. noch horiz.)
 
Ich finde deine Visitenkarte nicht wirklich schön.. Da wurden ja schon gute Anregungen gegeben.
Aber du bist doch der Frontmann von Dark Age oder?
Musik machen kannst du auf jeden Fall. Bin auf dem Metalbash wieder dabei. :D
 
Hey folks:clap: :clap: :clap: !!!
Thx für all die Beiträge,
ich habe mich jetzt entschieden die Flammenleiste rauszuschmeißen.
Sitze gerade an einer neuen, viel "stylischeren" Version :)
 
@Quaduser:
Stimmt, ist schwer ein design zu finden der wiklich einen möglichst weiflächigen Kundenstamm anspricht.

Die Geräte stehen auf der page, unter "about" (runterscrollen)
Die page ist ja noch eine Baustelle, sobald das Studio fertig ist
kommt natürlich eine ausführliche Equipmentliste :)

@Patbateman
Freut mich das Dir die Produktionen gefallen :drink: !

@Burning dice:
Jo, der bin ich-
cool, dann sprich mich doch mal auf dem Metal Bash an, dann können wir uns ja mal einen genehmigen. :drink::drink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten