Visitenkarte:Kritik erwünscht!

Eleo

Eleo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
537
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe gerade diese Visitenkarte für mein Studio
eikey-studio entworfen.
Ist ein Rohentwurf.

Da ich kein Profi bin, wäre ich über Ratschläge von Profis sehr froh :) !

hier das file:

cheers

eleo
 
also ich finds nich schlecht
 
Ich finds auch gut. Allerdings sind es verschiedene Schriften, "ich" würde eine Schrift verwenden.

Ich spreche nur für mich :D
 
Ich finde die Anordnung auf den ersten Blick irgendwie chaotisch. Aber ich bin auch eher ein Fan von dezenter Präsentation und habe keine Ahnung von so was. ;)
 
wenn die VL n icht a5 wird ist die schrift zu klein ! für menschen über 40 =)
 
Ja, sieht doch schon nett aus. das Mikrofon rechts ist allerdings etwas transparent, es scheint der Hintegrund durch. Ist sicher nicht gewollt, oder?

Die Typo ist auch zu durcheinander, zu viele Schriftgrößen und -arten.

Eine Idee: Stell doch den linken Textblock mit dem Logo darüber auf die Rückseite, so kann das Logo größer abgebildet werden und die Seiten sind nicht so überladen...

Edit: Tippfehler
 
Du hast offensichtlich "American Psycho" nicht gelesen. ;)

Mit gefällt die Karte ganz und gar nicht. Understatement mit sehr gutem Material ist saumäßig in. ;)
 
das logo finde ich toll und die leiste mit den flammen oben
finde ich auch ganz gut, aber zusammen finde ich das nicht so passend.

also entweder wie gonz vorschlägt zwei seiten (was aber für vk eher untypisch ist, bzw in timern und karteien nicht gut funktioniert)
oder anders aufteilen. so wie es jetzt ist, ist es etwas chaotisch
und es wird auf den ersten blick nicht ganz klar, wie die firma
heisst und wer du bist, 2 infoblöcke auf einer karte.

vielleicht das logo und den firmennamen mittig und darunter
dann deinen namen und die adressdaten? so als vorschlag.
gruß
axi
 
0815typ schrieb:
Du hast offensichtlich "American Psycho" nicht gelesen. ;)

Mit gefällt die Karte ganz und gar nicht. Understatement mit sehr gutem Material ist saumäßig in. ;)

Spielt das nicht in den 80ern? Und ich hab mir die Fönfrisur rasiert... verflucht!
 
Wie groß soll die Visitenkarte denn werden? :eek:

Ich könnte mir vorstellen, wenn das auf Visitenkartengröße ist kann man da nix mehr lesen. :cool:
 
wow, ihr seid ja schnell :)
Vielen Dank für all die konstruktiven Vorschläge:
Ich werden mich gleich noch mal ransetzen und
ein etwas schlichteres design versuchen.
Bis gleich!:Waveypb:
 
Also ich finde es chaotisch. 2 mal Text mit Mittelachse, die Typo beliebig platziert (Größen und Anordnung), dann noch ein Element oben rechts und darunter ein weißes Loch. Wirkt irgendwie hilflos zusammengepfrickelt. Und so willst du ja wohl nicht auftreten. Also: Da ist noch was drin.
Nebenbei: Ich kenn da einen Visitenkarten-Grafiker.
 
sorry wenn ich jetzt aus der reihe tanze, aber hier kommt meine ehrliche meinung:
ich sehe da irgendwie kein raster oder eine anständige aufteilung in der karte. zwar steht dein name in der mitte, dannoch aber sind das auf der karte zu viele eindrücke auf einmal die auf einen niederprasseln. links das logo, darunter ne anschrift, mittig der name, darunter wieder ne "anschrift" bzw telefonnummern, dann die grau/schwarztonmischung - ergibt keinen sinn. einmal hast du die numern zb in schwarz, die adresse jedoch in grau.
dann der sogenannte "header" der karte. ich verstehe den sinn des bildes mit den flammen nicht. als logo hast du nen löwenn (dabei muß ich sagen das da logo schon fett aussieht!), im header oben hast du allerdings flammen und equipment, warum flammen?klar, man kann sich jetzt etliches zusammenreimen ala "heiss" etc. aber ich würde bei dem logo eher auf das thema "bissig" oder sowas in die richtung gehen. oder oben irgendwas von dem musikstil reinbringen - das kann ich selbst auch nicht aus der karte interpretieren - isses house, techno, rap oder pop was du da im studio machst?! wenn dir der header gefällt, dann ok, wenn dann würde ich allerdings keine mischung aus vektoren und pixelstyle dafür nehmen, sondern mich für eins entscheiden.

sorry für die harte kritik, aber du hast das ja gepostet um ne ehrliche meinung und nicht nur ein "super" oder "ach das ist toll" zu bekommmen ;)
 
Wenn die Schrift sauber und einheitlich ist würde ich alle Grafiken bis auf das Mikrophone eliminieren. Dieses dafür etwas grösser! Weniger ist mehr...
 
0815typ schrieb:
Du hast offensichtlich "American Psycho" nicht gelesen. ;)

Mit gefällt die Karte ganz und gar nicht. Understatement mit sehr gutem Material ist saumäßig in. ;)

doch habe ich :D
aber Du weißt ja was dabei rauskommt :hamma:
 
Eleo schrieb:
doch habe ich :D
aber Du weißt ja was dabei rauskommt :hamma:

Allerdings. :D

Ehrlich, die Visitenkarte ist nicht mehr als nett, weil viel zu "voll". Dieses Zentrieren auf VK finde ich doof. Damit bewerte ich nicht dein Handwerk, sondern nur meinen Geschmack. Ich hoffe, du verstehst das richtig.
 
0815typ schrieb:
Allerdings. :D

Ehrlich, die Visitenkarte ist nicht mehr als nett, weil viel zu "voll". Dieses Zentrieren auf VK finde ich doof. Damit bewerte ich nicht dein Handwerk, sondern nur meinen Geschmack. Ich hoffe, du verstehst das richtig.

Na klar, no worries.
Deshalb zeige ich sie Euch doch!

Wie gesagt, ich werde mich heute noch an einer wesentlich schlichteren Visitenkarte versuchen.
Finde mittlerweile auch, das sie viel zu überladen ist-
und ich liebe es ja eigentlich auch schlicht :jaja: .
 
Hi Eleo,

Warum läßt Du das nicht jemanden machen, der es kann und bezahlst dafür etwas Geld? Letztendlich quittieren Dir Deine potenziellen Kunden die gerade erhaltene Visitenkarte insgeheim mit einem spöttischen Lächeln und Du hast mehr Schaden als Gewinn ;)

2nd
 
2ndreality schrieb:
Hi Eleo,

Warum läßt Du das nicht jemanden machen, der es kann und bezahlst dafür etwas Geld? Letztendlich quittieren Dir Deine potenziellen Kunden die gerade erhaltene Visitenkarte insgeheim mit einem spöttischen Lächeln und Du hast mehr Schaden als Gewinn ;)

2nd

Hmm, das werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Klar, ne Visitenkarte ist ja auch der zweite Händerdruck und darf nicht
billig oder unprofessionel wirken.
habe hier noch mal einen Versuch:



beste Grüße eleo
 
Zurück
Oben Unten