Visitenkarte für Start Up

B

Blood Angel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Leute,

ich habe mich das Wochenende über mit meiner Visitenkarte meiner kleinen Firma beschäftigt. Das ganze ist eher aus einer Laune heraus entstanden, ich bin weder gelernter Designer noch habe ich irgendwas in der Richtung gelernt.

Ob es auch so jemals in Druck geht ist fraglich, wahrscheinlich ist in solch einer Sache ein Profi schon sein Geld wert, aber ich wollte einfach mal wissen, was ihr von der Sache haltet... :)

visitenkarte.jpg
 

Anhänge

  • visitenkarte-alt.jpg
    visitenkarte-alt.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
bin zwar kein grafiker, aber wenn es dir um ne meinung geht:

1. die telefon nummer ist schlecht lesbar… das menschliche auge / gehirn kann nicht mehr als 3 zeichen schnell erfassen. also würde ich vorschlagen, du bündelst die zahlen in 3er gruppen. btw ist das mobile und nicht fon

2. es heißt email und nicht mail… ist ja schließlich keine postanschrift, die da steht

3. die aufteilung der karte gefällt mir sehr gut - einfach und übersichtlich

4. das logo (?) in der mitte sieht mir nen bissel nach raumschiff aus… sorry war mein erster eindruck

5. die karte könnte ein bisschen farbe vertragen

gruß chris

PS ich will deinen entwurf hier sicher nicht schlecht machen!! du wolltest offenbar ne meinung hören und hier ist meine…
 
Das erste morgentlich-verschafene Drüberguggen:

1. http://www.typolexikon.de/z/zahlengliederung.html

2. Ganz korrekt heißt es E-Mail, Email ist ein Schmelzüberzug

3. ist das Vorder- und Rückseite? Warum die gleiche Optik/Aufbau/…? Verwirrt u.U. ein wenig…

4. Anschrift ist nicht wichtig?

5. Ganze Texte in Versalien machen das Lesen etwas schwer, auch wenn du
Kapitälchen verwendest. Gerade lange Worte wie Namen oder E-Mail-Adressen,
die nicht so geläufig sind, lesen sich in Gemeinen oft besser (wegen der Ober- und