Visio Online - Wo Lizenz eingeben?

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich habe eine Lizenz für Visio. Allerdings kann ich die Software ja nicht auf dem Mac installieren. Die gibt es ja nur für Windows.
Wo kann ich bei Visio Online jetzt meine Lizenz für Visio eingeben?

Ich suche schon ewig, bekomme es aber nicht hin.
Bitte um schnelle Unterstützung.

Es muss Visio sein, und eine Alternative kommt nicht in Frage.

edit. Ich habe einen ganz normalen Lizenzschlüssel, also so einen Code.
 
Hallo,

ich habe eine Lizenz für Visio. Allerdings kann ich die Software ja nicht auf dem Mac installieren. Die gibt es ja nur für Windows.
Wo kann ich bei Visio Online jetzt meine Lizenz für Visio eingeben?

Ich suche schon ewig, bekomme es aber nicht hin.
Bitte um schnelle Unterstützung.

Es muss Visio sein, und eine Alternative kommt nicht in Frage.

edit. Ich habe einen ganz normalen Lizenzschlüssel, also so einen Code.
Mit dem Lizenzschlüssel einer Desktopversion dürftest Du da nicht weit kommen, Du benötigst nach meiner Einschätzung ein Office365-Abo (ggf. auf Visio beschränkt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So ist es, du hast eine Lizenz für die Desktopvariante, die es nur unter Windows gibt. Ohne Windows und Desktopversion kannst du diese Lizenz nicht nutzen. Für die Webversion musst du eine Subscription kaufen: https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/visio/visio-plan-1

Du kannst dir VMware Fusion oder Parallels installieren und damit virtuell Windows 10 betreiben. Dort kannst du dann einwandfrei Visio mit deiner Lizenz nutzen. Das funktioniert nur mit einem Intel-Mac.
 
Hatte ich vorhin ganz vergessen: Ich würde mir das vorher genau anschauen, Visio online ist schon recht abgespeckt. Die VMWare/Parallels-Version ist da vermutlich effektiver, wenn ein paar Rahmenbedingungen passen.
 
Zurück
Oben Unten