Visio für Mac?

BenIrminger

BenIrminger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
329
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich suche eine Software mit der man Diagramme malen kann. Visio-like. Ich selber möchte ein Programm schreiben und dazu muß dieses erstmal geplant werden. Was passiert wenn dies oder das eintrifft etc. Ein PAP also. Das alles schön grafisch.

Gruß
 
Nimm OmniGraffle, du wirst überrascht sein :)
 
OmniGraffle sieht ja echt gut aus. Genau das hab ich gesucht. DANKE. Muß ich dann gleich mal downloaden
 
Omnigraffle war übrigends bei Deinem PowerBook dabei.
 
Ja sowas ist mir auch grad eingefallen. Nur fällt einem das immer dann NICHT ein wenn man es braucht. Ich schau dann mal in meiner CD-Sammlung in meiner Original-Verpackung vom PB nach. Da war doch was. Man ich sitz jetzt hier auf Arbeit und kann zu Hause nicht nachschauen. So ein Mist aber auch.

Und das Beste an dem Programm sind die Add-Ons die man runterladen kann. Das passt alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vsd, vdx

achtung bei visio-files: ein visio-file mit der endung .vsd lässt sich auf dem mac nicht öffnen. da kommt eine "..ist proprietär.."-meldung. das file muss vorher auf einem windows visio prog. als "xml-zeichnung" abgespeichert werden, somit ändert sich die endung auf .vdx, und dann erst lässt es sich von zb omnigraffle öffnen.

lg verna


ps: habe die erfahrung mit omnigr4pro gemacht, die meldung war aber sehr allgemein formuliert, sodass ich einfach darauf geschlossen habe, dass das auch für andere darstellungsprogs gilt.
 
Zurück
Oben Unten