Visio Ersatz

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von tconz, 08.04.2005.

  1. tconz

    tconz Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gibt es für Mac sowas wie Visio? Hab nämlich keine lust jedes mal das Virtual PC anzuwerfen wenn ich kurz mal ein Ablaufdiagramm oder ähnliches erstellen möchte?

    Hat jemand eine Programmliste mit Programmen fürs Softwareengineering? CASE Tools, UML Tools....?

    Würde mich auch über direkten Kontakt mit Leuten freuen die Softwareengineering studieren, bzw studiert haben, um Erfahreungsberichte auszutauschen. Bin nämlich in meinem Studiengang (Softwareengineering Heilbronn) der einzige, von ca. 250 Studenten der einen Mac benutzt und liebt ;)

    gruss tobi
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    gelöscht, war falsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2005
  3. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    7
    Hallo tconz,

    als Visio-Ersatz für Mac verwende ich

    ConceptDraw, guckst du mal hier:

    http://www.conceptdraw.com/de/

    der Export und das anschließende Einlesen in Visio
    klappt super.

    Einlesen von Visio in ConceptDraw ebenfalls.

    Kay ;)
     
  4. Inkubus

    Inkubus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so weit ich weiß benutzen viele Mac-User Omnigraffle. Die Pro-Version ist sogar kompatibel mit Visio.
     
  5. jap

    jap MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    gibts so ein Proggi auch als Freeware?
     
  6. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    4
    Schon beim Titel hab ich an Omnidingens gedacht. Wusste nur nicht mehr welches der beiden Programme das macht. Sind glaub ich Standardmässig beim Mac dabei.
    Versteckt auf der 2ten DVD, die beim Mac dabei ist.

    Anleitungen gibts hier, im Mac OS X iApps-Forum.
     
  7. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    Ich habe mal auf der 2ten DVD nachgesehen, jedoch nichts gefunde. Ist es irgendwo versteckt oder einfach nicht dabei?

    cu
    trinix
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2005
  8. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    Bei meinem pb wars dabei, beim mini nicht. Dafür waren beim mini appleworks, Nanosaur2 und so ein Ballspiel dabei..
     
  9. Pudding

    Pudding MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, ist Omnigraffle, sowie auch zB. Graphic Converter, nur bei der Pro Hardware, sprich PowerBooks und Powermacs dabei.
    Bei den Consumerprodukten meines Wissens nicht.
     
  10. schwesterE

    schwesterE MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    heißt also beim macbook pro ist das dabei? ich suche das nämlich auch grad verzweifelt =)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen