Visio Ersatz für Mac (freeware)

Pucker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
261
Reaktionspunkte
97
Ich mag das Programm Visio von MS sehr und suche für den Mac nach einem Programm, das im groben die Funktionen von Visio erfüllt. Am Windows PC habe ich LibreOffice - draw verwendet. Für den Mac könnte ich natürlich auch darauf zurückgreifen. Meine Frage ist ob es aber vielleicht doch nicht eine andere (freeware) Alternative gibt?
 
Eine Alternative wäre Omnigraffle ... aber leider ganz und gar nicht "free" .. kostet ca 100 Euro.
 
Hier (ggf,nach unten scrollen) ist eine Liste mit Alternativen, von free bis pro.
 
Hallo zusammen,

ich greife das Thema noch einmal auf, da ich dasselbe Problem habe. Die Liste ist zwar vollständig, jedoch benötige ich die Möglichkeit, Visio-Diagramme zu Im- / Exportieren. Wäre gut, wenn jemand schon mit einer SW gute Erfahrung gemacht hat. Leider bietet Microsoft das Tool nicht für den Mac.

Danke für eine Antwort.

pr1981
 
Zurück
Oben Unten