Visio auf Mac OS X mit Wine or whatever

Diskutiere das Thema Visio auf Mac OS X mit Wine or whatever im Forum Mac OS X & macOS

  1. nagiosmensch

    nagiosmensch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.03.2008
    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein Macbook gekauft und bin total zufrieden bis auf das es keine Viso-Version für Mac OS X gibt. Alternativprogramme wo ich Visio-files öffnen und speichern kann naja ok.

    Die interesanntere Variante wäre aber wine oder crossover. hat jemand damit Erfahrung???

    über ne Antwort würde ich mich freuen.

    mfg Wolfgang
     
  2. aXon

    aXon Mitglied

    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    04.01.2004
    http://www.kronenberg.org/darwine/ ist die mac os x version von wine.
    kA ob visio damit geht. oer in einer VM windows installieren und dann visio darin laufen lassen geht natürlich auch. passende VM gibt es auch kostenlos, wenn es wirklich nicht auf schnelle grafik ankommt http://www.kju-app.org/.

    andere alternative wäre natürlich ein mac programm à la OmniGraffle oder wenn du experimetierfreudig bist auch LaTeX, welches jede menge an grafischen paketen bietet.
     
  3. JeanLuc7

    JeanLuc7 Mitglied

    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Salut,
    ich bin letztlich wieder bei Parallels gelandet und habe mir ne Office-Umgebung zusammen mit Visio eingerichtet. Die ist normalerweise im Suspend-Modus, und wenn ich sie bspw, wegen Visio brauche, fahre ich sie kurz hoch. Durch den Zugriff auf den Mac-Desktop ist die Datei dann schnell offen.
    Grüße, JL
     
  4. nagiosmensch

    nagiosmensch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.03.2008
    Hallo zusammen,

    danke für eure Antworten. Ich habe es mal mit CrossOvermac oder wie das heißt probiert. Da konnte ich Visio zwar installieren, aber beim Öffnen erhielt ich die Fehlermeldung "ILIOP nicht aktiviert".

    Bei Darwine wusste ich net wie ich die Software installieren kann. Muss ich dann halt mal auf GoogleSuche gehen *gg*.

    Das mit parallels desktop wäre die die einfachste Lösung wenn ich auch die Art nicht gewünscht ist rein aus Performancegründen.

    mfg wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...